ACER Recovery Disc

New member
Hi Leute,

ich hoff der Beitrag ist hier richtig platziert.;)
Ich hab ein Problem mit meinem Acer Aspire T130(uraltes Teil) mit Betriebssystem Windows XP.
Als ich den PC damals bekommen hab, musste man sich die Recovery und die System Disc selbst brennen, was ich auch brav gemacht hab. Über die Jahre hin hab ich auch öfters formatiert und alles hat geklappt. Dann ist irgendwann das CD Laufwerk abgeschmiert, so dass ich mir ein neues gekauft hab.
Seitdem hab ich auch zweimal formatiert, aber da ließ sich das Problem schon erahnen:
Man muss zuerst von der System Disc booten und wird dann aufgefordert die Recovery Disc einzulegen. Es kam nun öfters vor, dass die Recovery CD nicht erkannt wurde und ausgeworfen wurde. Aber nach 20 Versuchen hats dann auch geklappt.

Nun aber müsste ich wieder formatieren, aber die Recovery CD wird gar nicht mehr erkannt. (Das "lustige" ist, dass sie, wenn man sie vom Arbeitsplatz aufruft, als Recovery CD angezeigt wird). Ich hab schon versucht die CD zu kopieren, aber die Kopie wird auch nicht erkannt.
Ich weiß leider auch nicht mehr, wie ich eine neue brennen kann, bzw. glaube, dass das mit dem neuen Brenner und der entsprechenden Software gar nicht mehr möglich ist. Wenn ich falsch liege, sagt mir das ^^.

Hatte vielleicht jemand mal den selben Desktop PC und ein ähnliches Problem? Oder gibt es eine Möglichkeit, die Festplatte zu löschen, ohne die CD zu benutzen? Ich weiß aber leider auch nicht, ob die Daten fürs Betriebssystem und die Hardware nur auf der System Disc sind.

Ich bin auf jeden Fall sehr ratlos und wäre über Vorschläge seeeehr dankbar.:)

Liebe Grüße,
Mimi.
 
Den PC müsstest Du auch mit einer "normalen" Windows XP CD wieder aufsetzen können. Dir fehlen dann lediglich die gerätespezifischen Treiber. Die solltest Du Dir aber über die Homepage des Herstellers herunterladen können. Außerdem packt Acer noch diverse Herstellerbezogenen Programme auf seine Recovery-CDs, die Dir dann natürlich auch fehlen (Homepage), die aber für die Funktion des Rechners nicht zwingend erforderlich sind. Auf dem PC müsste ein Lizenzaufkleber für die passende Windowsversion sein (Windows XP Home/Professional mit oder ohne SP2) hierzu passend brauchst Du dann eine Windows CD, die kannst Du Dir bestimmt von 'nem Kumpel leihen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?