AMD 3 Mainboard mit SLI-Unterstützung...

New member
... suche ich, habe bis jetzt auch eins gefunden.
Kommt aber erst Ende August raus und wollte wissen ob es wirklich das einzige bis jetzt ist oder ob es schon welche gibt? Aber nicht AMD2+, sondern wirklich AMD3 wegen den Arbeitspeichern.

das hier ist es:
 
Es heißt AM2+ und AM3, nicht AMD2+/3. ;)

Für AM3 gibt es aber aktuell noch kein SLI Board und ob da viel mehr als das von dir genannte kommt ist eigentlich auch eher unwahrscheinlich, zumindest sieht es nicht danach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh okay danke.

Dann werde ich mal auf das MB warten, weil ich halt ein X4 955 und eine GTX285 laufen lassen will und dann wäre das Board ja wohl ideal( Option zur zweiten Graka offen lassen)?!
 
Wenn dann sollte man sich gleich ein SLI Gespann zulegen, später ist sinnlos, da dann wieder neue Grafikkarten da sind und es mehr Sinn macht eine Neue statt eine zweite Alte zu kaufen.
Ansonsten braucht es keinen SLI Chipsatz für eine nVidia Graka, die läuft auf einem 790X genauso gut.
 
Kannst dir ja auch ein Board mit CF holen und dazu eine HD4890. Ich glaube auch nicht, dass das Board wirklich günstig sein wird, zumindest sind SLI Boards meist immer etwas teurer.

Hab mir jetzt nochmal die News durchgelesen, also das mit dem SLI kannst du eigentlich vergessen, da du dann nur zwei mal 8 Lanes hast und damit bremst man die zwei GTX285 doch sehr stark. Wenn du anständiges SLI willst wirst du wohl ein AM2+ Board nehmen müssen, oder du greifst du einem i7. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh ja aber der günstigste i7 is ja gut 70€ teurer als der 955.
Nene ich denke mal ich verzichte dann auf SLI, weil ich wirklich erst vor habe zu einem späteren Zeitpunkt mir eine zweite zu holen.
Nagut was könntest du mir den Empfehlen ein gutes Board ,AM3 und max. 120€?
 
Bis zum Ende des Jahres, soll noch ein AM3 Board mit 980a SLI Chipsatz kommen, schließe mich aber auch hier meinen "Vorschreibern" an und vermute mal, dass dieses Board dann nicht gerade als "günstig" zu bezeichnen sein wird.
Dann lieber doch ein CF-Board mit zwei 4890ern.
 
aber er widerspricht sich dann ;) er will ja jetzt doch lieber am3 haben und nur ne graka:coolblue:
 
Das unterstützt CrossFire, aber nur mit x8/x8, lohnt sich also eigentlich nicht. Bei dem Evo MB siehts auch nicht anders aus.

Und natürlich kann man auch Nvidia GraKas benutzen, aber SLI geht damit eben nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?