ghost120 Intel i7 Rechner

New member
Hallo,

nachdem ich seit Montag mein neues System habe, dachte ich mir, ich stelle es hier auch einmal vor.
Da mir mein alter Rechner einfach schon zu langsam war, dachte ich mir, ich brauch ein neues System, denn mit einem Pentium 4 (3,2 Ghz), 2 GB Ram und ner Radeon 9800XT
konnte ich einfach nicht mehr so super arbeiten und zocken schon gar nicht.
Also habe ich mich erkundigt, was es denn neues am Markt gibt, die Auswahl begrenzte sich schnell auf AMD Phenom II 955 BE und Intel i7 920, nach langem überlegen und lesen diverser Reviews, hatte ich mich dann doch für den Intel entschieden, da ich eigentlich fast immer Intel hatte und auch sehr zufrieden damit war, wobei ich mir beim Amd ein wenig gespart hätte.
Also sofort bei hohn das neue System zusammengestellt und bestellt, insgesamt 1059,50 Euro inkl. Versand.
Am Montag war es dann endlich so weit, die neue Hardware wurde geliefert, also sofort ausgepackt und zusammen gebaut und das ist nun das Ergebnis.
Bis jetzt bin ich mit dem neuen System total zufrieden, ich kann Anwendungen öffnen ohne ende, Adobe Anwendungen überhaupt kein Problem, es geht alles total schnell.
Ich denke die Investition hat sich gelohnt und glaube, dass ich auch in Zukunft noch viel Freude damit haben werde.

Hier nun die verbaute Hardware:

CPU: Intel i7 920 @ Standardtakt
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: Asus P6T SE X58
Grafikkarte: Gainward GTX 275 896MB GDDR3 PCIe @ Standardtakt
Netzteil: Be Quiet Straight Power 550 Watt
Gehäuse: Coolermaster Dominator Xcalade RC-690
Ram: 2x G.Skill 6GB KIT PC-3-10667U DDR3-1333 CL7 PK-Serie
HDD-1: Seagate Barracuda 7200.12 750GB SATAII 32MB
Brenner: LG GH-22LS50 LightScribe, SATA
OS: Windows 7 64 Bit & Ubuntu 64 Bit


Hier ein paar Bilder, sind leider nicht so toll, da ich im moment nur das iPhohne bei der Hand hatte, aber weitere Bilder folgen.





















3DMark06 @ Standardtakt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst aufjedenfall viel Spaß haben.
Und mit etwas übertaktet geht es erst richtig ab.

Benchs wären wirklich super...
 
Danke erstmal für euer Feedback, ja Benchmarks mach ich dann noch.
Übertakten hab ich mir auch schon überlegt, aber ich hab das noch nie gemacht, hatte Angst, dass ich dann die CPU kaputt mache ^^.
Außerdem wusste ich nicht, ob es mit der Luftkühlung (Scythe Mugen 2) funktioniert, hat da vielleicht jemand Erfahrung?
 
mit nem scythe mugen kommst du locker an die 2,4-2,6 ghz grenze ohne dass die cpu überhitzt ;) an die 4 ghz würd ich mich nur mit ner wakü trauen
 
Ja im moment ist die CPU ja @ 2,67 Ghz pro Kern, da habe ich auch keine Bedenken, dass er das unter Volllast nicht packt, aber ich glaube, selbst wenn ich übertakten kann dann sicher nicht über 2,8 oder? Und das ist ja dann auch kein wirklicher Leistungsgewinn.
 
Ja wie gesagt, ich würd eh gern übertakten, wobei ich bezweifle, dass ich es wirklich merke, denn meine CPU hat jetzt auch fast nix zu tun *gg*, ich glaub, dass eher die Grafikkarte vorher schlapp macht, die hat ja jetzt bei GTA 4 schon einiges zu tun...
 
Ich habe selbst ein Asus Board und übertakte jetzt mein I7 sehr gerne .

Bin erst 15 Jahre und hab das erstemal soein Pc.
Hatte auch bedenken.
Aber wenn man wirklich nicht zu dumm ist und nicht über 4Ghz will schafft das der I7.

Emphelen kann ich dir 3,4 GHz bis 3,6 Ghz.

Wenn du wissen willst wie du das schaffst frag einfach im Oc Abteil nache .. :)
 
@ moritz:

der i7 schafft sogar deutlich mehr, je nachdem was du für ein exemplar erwischt. es gibt auch leute die ihn unter wasser auf 4,6 ghz zum laufen bekommen.... aber wie gesagt jeder prozessor ist verschieden und das ist es, was das OC auch so interessant macht ;)

allerdings gibt es auch wieder andere die unter wasser 80° pro kern haben, wenn sie ihm soviel spannung geben, dass er 4ghz stable packt)

also.... testen ;) und ganz wichtig: geh langsam an die sache ran immer nur in kleinen schritten (die temperatur nie aus den augen lassen)
 
@ moritz:

der i7 schafft sogar deutlich mehr, je nachdem was du für ein exemplar erwischt. es gibt auch leute die ihn unter wasser auf 4,6 ghz zum laufen bekommen.... aber wie gesagt jeder prozessor ist verschieden und das ist es, was das OC auch so interessant macht ;)

allerdings gibt es auch wieder andere die unter wasser 80° pro kern haben, wenn sie ihm soviel spannung geben, dass er 4ghz stable packt)

also.... testen ;) und ganz wichtig: geh langsam an die sache ran immer nur in kleinen schritten (die temperatur nie aus den augen lassen)

Ach ich hab doch nur empfohlen. Aus eigener Erfahrug was gut ist.
Klar ich hab mein I7 auch auf 4Ghz mit recht guten Temsp. ( 3H Prime höchtens 75° ) aber ich nehm ihn so nur zum Benchen. Was man ja in der Bencheck hier im Forum sehen kann.
 
Im moment eigentlich gar nix *gg*, is eh nie ausgelastet, ich dachte mir beim Kauf halt, sicher ist sicher :D
Vor allem bei meinem Linux System, ist der Ram sogut wie gar nicht ausgelastet.
Werd mir jetzt dann eh ne Ramdisk erstellen, dann stellt sich halt wieder die Frage, was mach ich mit 4GB Ramdisk? ^^
Werd mir demnächst ein Window-Seitenteil kaufen und ein paar Kaltlichkathoden einbauen, dann sieht das ganze ein bisschen besser aus.
 
@ moritz: ein absolutes maximum von 75° ist bei nem i7 noch weniger bedenklich... aber ok bei dem preis würd ichs mir auchl ieber 2mal überlegen :D
 
Soweit ich weiß liegt die max. Temperatur beim i7 ja bei ca. 100°C, von daher hast du noch ein bisschen *gg*, ne also die 75°C gehen ja noch, aber mehr würd ich mich glaub ich auch nicht trauen...
 
Hi,
ein sehr,sehr schönes und beneidenswertes System hast du da!
Für den Preis würde ich sagen auch sehr gut.
Ich wünsche dir sehr viel freude damit (wirst du wohl auch haben!)


lg
Colin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?