Netzteil Kauf - ist das NT Schrott?

B
Guest
Netzteil Kauf - Danke f. eure Hilfe

Hallo leute, könnt ihr mir sagen ob das Ding Schrott ist?



oder das:



da ich Schüler bin ist mein Budget leider sehr gering - ca 40€

ich suche ein 450 - 500 Watt Netzteil

CPU: AMD Athlon x2 5800+ Windsor
GPU: 8800GTX
derzeit ist ein 420W Ednet NT drinn, leider wird es unter Belastung laut und die Spulen surren xtrem...

freue mich über jede Antwort, egal ob Gebrucht, Neu, Ebay usw...

LG
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das erste Netzteil kannst du vergessen, das zweite ist schon besser aber trotzdem nichts gutes. Ich habe ein LC Power Scorpio, schau dir das mal an. Ist zwar auch kein Markennetzeil wie beQuiet und CO, aber ich bin voll zufrieden.Die Spuelen surren nicht, leise ist es auch in einem gewissen Maße, ich hab einfach nen anderen Lüfter reingemacht aber muss nciht unbedingt sein.

Gruß gsg9man
 
hm, also ok das blaue lass ich dann...
werde gleich mal nach nem LC schauen

mir ist gerade noch ne Frage eingefallen,
es ist ja oft so das netzteilhersteller schreiben das Ihre Teile 500 Watt haben, allerdings auf der 12V leitung nur 17A

mein Liteon Original HP Netzteil hat nur 300W aber 19A auf der 12V Leitung.. i-wie versteh ich da was nicht

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja auch sein das ein Netzteil mehrer Schienne hat. Und meines wissens hat die Watt Zahl nichts mit den/der Schiene/n zu tun!
 
hm.. achso..
kennst du die marke aerocool oder sharkoon? sind die ok?

sry wegen der ganzen Fragerei =)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharkoons Netzteile sind nicht gerade die Besten, aber weit besser als LC Power.
Die Aerocools kenne ich nicht, die Gehäuse von denen sind allerdings überdimensionierte Plastikteile.

Ein gutes Netzteil in deinem Preisrahmen wäre das Corsair CX 400.


Hier ein Test dazu:
 
Vllt sind viele LC Power Netzteile schlecht, aber das Scorpio ist echt gut! ... Auch wenn du das nicht findest. Aber d hattest es ja noch nicht deswegen ...
 
danke für eure nachrichten
ist das dasselbe?


würden beide auf denselben Preis kommen (versand/ selbst abholen)

ps: bitte nicht streiten, das ist das letzte was ich möchte... =) ;)


oder das:?




würden die beide für mein sys reichen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
nagut, ware heute beim Ditech und jetzt wurde es das Corsair VX450 mit 450 Watt, 400 - hat der Verkäufer gesagt - wären zu wenig für mein System, als ich dann mein Geld nochmal zusammengezählt habe, habe ich gesagt, dass ich es noch zusammenkratzen konnte;
aufeinmal sagt der verkäufer zu mir "ich gebs dir um 61€" - er hat mir prombt 5€ einfach so nachgelassen :D habs zuerst garnicht glauben können =)

daheim

gleich mal Crysis auf höchster Stufe gezockt und es gab keine Fehler o.Ä. der Fan fuhr zwar an, aber der geräuschpegel blieb total ok, und was mich sehr glücklich und auch extrem erfreut hat ist das der lüfter nach nicht mal 5 min wieder total runter fuhr und es jetzt wieder total still ist
bei meinem "Ednet" lief der fast den ganzen Tag laut weiter, und unter lasst dachte ich die Spule zerlegts gleich so laut hat es gesurrt - nebenbei wurde selbst das gehäuse extrem warm - heiß

tja, hab eben einen fehlkauf gemacht und 2 mal Zahlen müssen.... also BEIM NETZTEIL NIEMALS SPAREN ;)

Danke nochmal für eure Hilfe :)

LG
 
naja anfangs war ein 300 Watt drinn, und da ist mein PC immer abgestürtzt(unter last)
von LiteOn mit 19A auf der 12V Leitung
LG
 
lool achso
laut I-Net rechner würde ein 350W NT reichen..
aber so hab ich zumindest etwas für meinen nächsten PC :D

andrer seits, wieso wurde dann mein Ednet NT so laut und überlastet? ok.. noname, aber trotzdem 22A auf 12V ...

LG
 
Die es nie und nimmer bringt ;)
Bei einem guten Markennetzteil kannst du sicher sein, dass es das bringt, was draufsteht.
Bei den billig und NoName Teilen kannst du gleich schonmal 40% abrechnen.
 
jap... oder evtl doch, aber dafür lässt die Elektronik es extrem überlasten....
bin aufjedenfall sehr froh das ich jetzt ein Corsair habe =)

LG
 
Mal eben etwas allgemeines, Ednet liefert ja immer wieder an eine Reihe von großen Fachmärkten und gilt an sich als recht zuverlässig, ist wahrlich kein NoName Hersteller!
Was nicht bedeutet das auch dort mal Montagsmodelle wie bei allen in die Regale gelangen.

Ob LiteOn tatsächlich selbst Netzteile herstellt ist mir derzeit nicht geläufig, Tatsache ist das sie eine feste Größe für Notebook-Stromversorger sind und alle großen bedienen sich immer wieder bei Liteon.
Gerne nimmt man sie auch als OEM und da machen sie keinen schlechten Eindruck.
Wenn die Gesamtleistung aber nicht reicht, dann reicht es einfach nicht ;).

Das von dir gewählte Corsair ist wirklich gut, viel Spaß damit!
 
ich will Ednet auch nicht schlecht machen, ich denke einfach meins war ein Fabriksfehler... und es hatte auch schon einer vor mir (war nicht mehr richtig verpackt - dafür auch verbilligt)
Zum Ednet:
Mich hätte es vl schon erschrecken müssen wie eine Schraube herausfiel als ich es ausgepackt habe, dachte mir "ok.. solang sonst drinnen nichts wackelt(nachdem ich es geschüttelt habe)
Anfangs lief es auch gut, keine extremes Surren, nur dann fings an, zuerst leise und eben nur bei Belastung;
Zeitgleich; eines Abends.. Ich hatte kein I-Net und hab in meiner Umgebeung nach freien Netzen gesucht, plötzlich PUFF!!!
und es stank aus meinem Netzteil.. Lüfter lief auf vollen Touren aber Weiter, keine Störungen am PC,ich voller Panik schalte den PC sofort ab
schruabs auf, und nach etwas Suchen sehe ich das ein Transistor von der Fan-Temp-Touren-Regel-"sytsem" kaputt ist( deshalb lief der Fan auch volle Pulle)
gut, hab ein altes Defektes NT genommen (das schwächer war) hab es aufgeschraubt und von den das Fan-Temp-Touren-"System" eingebaut
das Originale raus(von dem aus den Kühlrippen wo bei der Befestigung eine Schraube fehlte..)
und es lief wieder
aber - wie vorher schon beschrieben, war ja das surren da...
und das wurde mittlerweile lauter als der Fan....
achja hab ich noch vergessen;
als ich offen hatte sah ich das der Halbe Fan mir ner Plastikfolie bedeckt war, mir hats gleich wieder die warme Luft in den PC gedrüclt, ein ander mal hab ich se entfernt...
nur jetzt seh ich, das Corsair hat das auch, aber nur ein viertel...



----> Corsair 450VX

Ednet: jetzt verwende ich es vl für mein Hobby(car hifi @ home :D)

ich denke mir eine chance haben sie sicher noch verdient, vorallem sind ja die gerät für dem PC ja gut...
wie gesagt, hoffe meins war echt nur ein Fabriksfehler(nachdem es zurück gebracht wurde hätte der Markt es sicher nicht mehr verkaufen sollen, der Vorbesotzer wird ja sicher gesagt haben das etwas nicht stimmt)

zu deinem letzten Satz:
Danke =)


hier mal Bilder von 2 Ednets Elecom:

Weiß nicht ob man es erkennt, aber bei der Spule siehts aus als wäre der Kleber verronnen
das mit den Markierungenist das 420Watt von den wir hier sprechen, das andere hat nur 350 und auf der Spule steht sogar nur 300...

LG
 

Anhänge

  • CRIM0005.JPG
    CRIM0005.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 214
  • CRIM0006.JPG
    CRIM0006.JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
wird das ding dann nicht noch heißer? wenn selbst Kleber schmilzt? hab gehört das Plastikspray helfen soll...


LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?