Asus P5K RAM Problem

New member
Hallo zusammen!

Vor kurzem hab ich Win7 installiert und es schien toll zu laufen. Als ich dann Kaspersky installierte gabs nen System-Crash (ich dummes hatte die falsche CD erwischt und ne ziemlich alte Version installiert).

Beim wiedereinschalten des PC's erkannte er erst nichtmal die Festplatte. Nach einem weiteren male erkannte er sie aber war auf einmal extrem langsam und fuhr Windows nicht mehr hoch. Nachdem ich ihn neu aufsetzte und den PC abschließend neu startete erkannte er die alte Installation und startete diese was mir total unklar erschien (ich konnte mich nicht dran erinnern dass ich Wiederherstellung oder Reparatur startete).
Seither sieht man beim booten des PC's diesen netten ASUS Screen und nicht mehr die durchführenden Vorgänge.

Nun zum eigentlichen Problem:
Seit genau diesem Vorfall hatte ich bei etwas anspruchsvolleren Ereignissen einen System-freeze. Das Ergebnis des Speicher hin und her gestecke und geziehe war, dass er das nur hatte wenn 2 Riegel drinnen sind.
Seither verwende ich nur noch einen Riegel und wenn nun der PC auf Volllast läuft (sprich mehrere Anwendungen und ein Spiel offen) gibts nen Bluescreen und der PC startet neu. Leider sieht man den Bluescreen nur 1-2 Sekunden was für mich ein merken der Nummer ziemlich unmöglich macht :(

Bitte um Hilfe was das nun sein könnte :(



Zu meinem System:

Intel Quad-Core 9400
ASUS P5K FSB1333
2*2GB DDR2 800 Kingmax
GeForce 9800GTX+ 512 MB PCI-E
Samsung SATA 2 750GB
600 Netzteil



Danke vielmals!!!

Freundliche Grüße
Klaus
 
guten tag

ich habe ein asus p5kr. ich glaube das ist in etwa das gleiche mainboard.
baue mal alle deine teile ein, auch beide rammodule.

dann gehst du ins bios und stellst alles auf default.
bei der rubrik jumperless konfiguration machst du dann das ai overcklocking aus. das auf manuell stellen.

läuft es dann installierst du dein windows.
vieleicht ist auch ein bios update nützlich.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
88

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?