Gainward GTX 275 Lüfterdrehzahlen

New member
Hallo,

ich habe seit kurzem ein neues System, mit einer Gainward GTX 275 896MB und in Everest steht, dass der Lüfter auf 40% ist ca. 2000 rpm.
Das ist beim normalen arbeiten eigentlich immer so, jetzt wollte ich fragen, ob man den selbst auch mit irgendeinem Programm rauf drehen kann, oder ob er das automatisch macht?

Danke
 
Ja, du kannst den Lüfter auch selbst aufdrehen, das geht entweder mit dem Tool RivaTuner oder bestimmt auch irgendwo im nVidia Treiber. Allerdings ist mehr als 40% doch schon gehörschädigend :D Aber eigentlich sollte sich der Lüfter je nach Temperatur selbst regeln.
 
Danke, werd mir das mal ansehen, mich würds eben einfach interessieren, wie laut der dann ist, denn im Normalbetrieb hör ich fast gar nichts.

//edit: Hab gesehen auf der Seite von Gainward gibts ein Tool "Expertool", mit dem kann man es umstellen und ich muss sagen 100% ist echt laut *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 100%sind echt laut.
Ich finde so bis 55% ist es von der lautstärke noch akzeptabel wenn man keine soun dan hat.
Wenn man bei zocken sein soundsystem anhat kann man auhc auf 70%drehen..
 
Ja, ich habs jetzt wieder auf Dynamisch gestellt, aber was mich wundert, wenn ich zocke, merke ich irgendwie nicht, dass es lauter wird...
Aber ich werd beim nächsten mal halt Everst mitloggen lassen, dann sehe ich eh, ob er die Lüfter rauf dreht.
 
also bei meiner gainward gtx260 wird der lüfter leider nicht automatisch geregelt. :mad:

deshalb hab ich ihn dauerhaft auf 40%.
die karte ist immer noch leise und wird noch gut gekühlt. :)
 
@kartoffelpantoffel:
das ist bei den gtx260ren so das die immer auf 40% laufen außer die temperatur passiert die 75°C marke.
Man kann sich höchstens mit speedfan oder sowas profile anlegen und die aktivierung dan auf hotkeys legen.
So dass wenn man z.b F1 drückt das 3d prfil geladen wird und der lüfter auf 50% hochschruabt und mit F2 lädt man das idle profil wo er dan auf 20% läuft..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?