BFG GTX 285 und GTX 295 mit Wasserkühlung Diskussion

Kommentare-Dealer
BFG erweitert sein Grafikkarten Angebot um zwei neue Modelle. Dabei handelt es sich um die GTX 285 H2O+ und GTX 295 H2OC. Beide Karten zeichnen durch eine Wasserkühlung aus und sind übertaktet. Die Wasserkühlung wird als „ThermoIntelligence Advanced Cooling“ System bezeichnet, dieses beinhaltet auch eine Pumpe und einen Radiator samt Lüfter. Der Lüfter lässt sich automatisch temperatur-abhängig regeln. Etwa 30°C soll die Wasserkühlung gegenüber dem Referenzdesign gut machen.

BFG_GTX285H2O_.jpg


Die GTX 285 H2O+ taktet mit 691Mhz (Standardtakt 648Mhz), die Shadereinheiten mit 1566Mhz ( Standardtakt 1476Mhz) und der 1Gb GDDR3 Speicher mit 1296Mhz (Standardtakt 1242Mhz). Ein Preis oder Release-Datum ist noch nicht bekannt. Die GTX...

Weiterlesen: BFG GTX 285 und GTX 295 mit Wasserkühlung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich ja, ob das sich lohnt. Das sieht nicht so nach viel Performance aus, denn Wasser hin oder her, viel gewinnen sollte man damit nicht. Wenn der Radi draußen ist, ist es sicher gut, aber ob die das richtig gemacht haben, wage ich ja noch zu bezweifeln. Bisher war jeder Single-Radi, den ich in die gleiche Kategorie wie den besagten packen würde, nicht zu empfehlen.
 
Nen Preis für die 285er Version wär mal interessant. Aber ich denke man sollte erstmal nen paar Tests abwarten inwieweit die Kühllösung es wirklich bringt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?