PC startet nicht und piept nur

New member
Hallo, ich bin der Tim aus dem Raum Hannover und bin auf euer Forum aufmerksam geworden, da ich derzeit ein Problem mit meinem PC habe und nach einer Lösung gegooglet habe.

Folgendes Problem:
Wollte meinen Pc eben anschalten, aber beim Drücken vom Power on-Knopf passiert rein garnichts. Reset Knopf hat auch keine Folgen.
Dieses Piepen ist ständig da, solange das Netzteil angeswchaltet ist und der Pc Strom bekommt.
Ziehe ich den Stecker ab oder schalte das Netzteil ab, hört das Piepen nacdh ca. 10-15sec auf, wird aber nach dem stromverlust minimal lauter. Da kann ich mich auch täuschen.
Die grüne Lampe auf dem Mainboard leuchtet nur sehr schwach. Hab die Vermutung, dass das Netzteil einen weg hat. Gestern Abend funktionierte alles noch wunderbar.
Hab leider kein Netzteil zum tauschen da.

Der Pc ist schon etwas älter. Als ich den gekauft hab war die GeForce 4 MX 440 drin und das war da echt der hammer *lach* Nur mal so um zu zeigen wie alt das Teil ist.

Möchte ungern viel Geld in die Kaffeemaschine stecken, aber Kohle für was neues mag ich auch ungern ausgeben, es sei denn es geht nicht anders.

Mit freundlichen Grüßen,
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey RoterAlien und willkommen im Forum :)
Ich tippe auch auf ein Problem mit dem Netzteil , durchgeschmort oder sooetwas.
Hast du schon daran gerochen? ob irgendwas verkokelt stinkt?
Wenn ja, dann weißt du ja das Problem. Wenn nicht , dann könntest du ja nach Kosatec oder ähnliches gehen , wenn du das in deiner Nähe hast, und lässt es einmal testen. die haben dort immer einen Testcomputer.
MfG
 
Also am BIOS hab ich seit damals nichts gemacht. Keine Ahnung welches da genau drauf ist und nachguggn geht ja schlecht.

Also verkokelt riecht es nicht.

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir morgen bei Media Markt was neues hole. Weiss nur nochnet ob Laptp oder wieder normaler Desktop PC.

Hätte ich mal das alte Netzteil nicht vor 2-3 Wochen entsorgt :fuchtel:

Mit freundlichen Grüßen,
Tim
 
Welches Mainboard hast du verbaut?
Dadurch können wir erfahren welches BIOS du drauf hast, und da gibt es dann bestimmte "beep-codes" welche dir sagen welchen Fehler dein MAinboard hat und warum es nicht startet. Dafüur müssen wir aber auch wissen wie die reihenfolge des piepens ist. Also 3mal kurz einmal lang oder sowas...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?