festplatte knackt

New member
Hi, habe seit kurzem ein Problem und zwar knackt irgendwas in meinem Rechner ich denke es ist die Festplatte der Rechner is aber sogut wie neu!!

Habe eine Samsung 1TB Festplatte könnten meine Vermutungen richtig liegen habt ihr da Erfahrung?? Danke im Vorraus
 
festplatte knackt!!!!

Jede Festplatte hat in ihrem Gehäuse mehrere Magnetscheiben, dass Umschalten auf diese lösst ein leichtes "Klick" aus.
Könnte aber auch ein Hardware Fehler der Platte sein, in diesem Fall wäre die Platte zeitweise nicht les-schreibbar. Startet dein Windows denn ohne eine Fehlermeldung?
by...
 
nee ohne Probleme, aber das kancken kommt und geht wieder knackt so 5 minuten und is dann wieder weg!!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


eben habe ich CSS gestartet und wollte zocken und immer wenn es knackst bleibt das spiel kurze Zeit hängen :( und die Platte ist gut heiß würde ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das denn mit dem NT zu tun?
Das wird 99%ig die Platte sein...
Es kann allerdings auch ein Programm/Virus sein, der alle paar Sekunden auf die Platte zugreift, alles verlangsamt und die Platte macht logischerweise beim starken Arbeiten Knackgeräusche.
 
hmm ich habe mir eben HDD Thermometer runtergeladen und er zeigte bei nichtspielen 42° C an ich habe einen Gehäuselüfter drangebaut und siehe da die Platte is jetzt auf 29 ° C gucke ob es vielleicht an dem gelegen hat!!


Es ist auch zu 120% die Platte da ich sie beim knacken angefasst habe und es deutlich zu spüren war!!!
 
@Krami:
Was hat das NT damit zu tun?oO

@madison:
Dann scheint die HDD wohl einen fehler zu haben. Da hilft dann wahrscheinlich nur umtauschen.
 
ich habe eben avira laufen lassen und das ist rausgekomen wasn das??? oO

bbfjfv19c86hvy49g.jpg
 
Avira findet auch nicht immer alles ich würde auch soweit gehen, das System erst einmal neu aufzusetzen. Also dein Windows neu zu installieren.
 
oje.... hab nen Schrecken bekommen als ich das gesehen habe-.-

habe mal alles gelöscht vielleicht lag es wirklich an einem Trojaner wer weis..
 
AntiVir ist auch recht gut.
Einfach die Finger von den dreckigen Seiten lassen ;)
Ich habe mein Vista seit über nem halben Jahr am laufen und noch nie nen Virus drauf...
 
[m2 @ terror] Karpersky zieht extrem viel leistung von deinem PC ... sprich du brauchst ein guten PC sonst ist alles EXTREM langsam und wie schon gesagt AVIRA is auch nicht schlecht und voll ausreichend^^

mfg Hendrix
 
Dem muss ich wiedersprechen, habe 6 - Jahre alten PC. Der Virenscanner von Kaspersky ist einer der besten den es auf dem Markt gibt. Der Scanner ist lernfähig das heisst es dauert ungefähr 2-Wochen bis der Scanner alle Programme auf deinem Rechner kennt.
By..
 
Habe da auch ne frage meine sekundäre platte hatte auch geknackt habe versucht noch die daten zu retten aber bei der hälfte isse nun kaputt oder was auch immer wenn ich sie angeklämmt habe startet das bios nicht mal und das knacken ist sehr heufig zu hören ich weis die ist hinüber nur gibt es changsen die daten noch irgendwie auszulesen?

mfg

IneedHelp!
 
Habe da auch ne frage meine sekundäre platte hatte auch geknackt habe versucht noch die daten zu retten aber bei der hälfte isse nun kaputt oder was auch immer wenn ich sie angeklämmt habe startet das bios nicht mal und das knacken ist sehr heufig zu hören ich weis die ist hinüber nur gibt es changsen die daten noch irgendwie auszulesen?

mfg

IneedHelp!

Wol eher nicht ^^ seiden du gehst zu einer FIRMA die sich auf datenrettung spezialisiert hatt und bezahlst 300-1000.... euro !!

Also nicht..........

mfg Hendrix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?