Beurteilung bzw. Verbesserungsvorschläge für dieses System

New member
Hi Leute!

Könnt ihr mir sagen ob das System OK ist? Soll zum zocken in guter Auflösung sein.
Wenn ihr was tauschen würdet, sagt bescheid.

Gesamtpreis ist 1000€

systemf.jpg


Danke schonmal im Voraus
 
danke für die schnelle antwort.
Wenn das so ist, werde ich das System auch gleich bestellen.
Nur bzgl. dem RAM-Speicher Nochmals, reichen 2GB? Oder sollten doch besser 4GB?
 
Hm ok sorry dann hat der das bei mir nur nicht richtig angezeigt ;)

Das mit den 2 oder 4 GB Ram kommt drauf an was für ein Betriebssystem du hast, ob 32 oder 64 Bit. Wenn du eines mit 32 Bit hast dann werden nur so 2,8 bis 3,5 GB genutzt. An sich sind 4 GB Ram natürlich zukunftssicherer, vor allem GTA 4 und FSX sind sehr Speicherhungrig und nutzen die 4 GB fast voll aus.
 
und welchen Ram Speicher würdet ihr empfehlen für 4GB?

Als Betriebssystem dachte ich schon an Vista, in dem Fall dann 64 Bit
 
Ich würde schon den nehmen den du da hattest nur halt 2 mal also insgesamt 4 x 1 Gb dann sind jedoch alle Speicherplätze belegt, du kannst auch ein Kit mit 2 x 2 Gb nehmen.

Ansonsten ist der RAM von Corsair noch gut, aber das ist zum Teil auch Geschmacksache^^
 
ok, dann würde ich als Ram Speicher 2x2048MB Kit Kingston HyperX 800MHz CL5 nehmen und die Graka: 2048MB Sapphire Radeon 4890 VAPOR-X GDDR5 DVI/HDMI Lite Retail (für die würde es auch noch reichen)
 
Japp ich würde sagen jetzt passt alles. Was mir nur auffällt ist das die Grafikkarte recht teuer ist. Ist das eine von Haus aus übertaktete? Bei Günstiger.de gabs ne normale 4890 mit einen GB schon ab 168€.
 
Ja, die ist echt zu teuer, such dir lieber mal en billigere aus.
Die Toxic hat glaube ich nen guten Kühler und ist minimal übertaktet, der Preis ist aber zu hoch.

ANsonsten gut so. Die 2Gb Speicher hatte ich übersehen, 4Gb sollten es auf jeden Fall sein.
 
Super, vielen Dank für die Hilfe. Wirklich ein Top-Forum!!!

Edit: Hmm...also ich würde gerne alles bei Mindfactory.de bestellen. Da gibts von Sapphire nur noch eine 4890 für 200€.
Könntet Ihr mir noch ne andere empfehlen aus dem Onlineshop
 
Zuletzt bearbeitet:
die ist deutlich günstiger^^

Art-Nr: 35905
Lagernd169,84 €*
inkl. 19 % UST

 
warum bestellst du nicht einfach bei "hardwareversand", dort sind die meisten artikel ein gutes stück billiger!!! werd ein ähnliches sys wie du es hast bald dort bestellen!!!

versuch es doch mal und stell dein sys dort zusammen und vergleich dann mal!!

laut vieler meinungen hier ist "hardwareversand" ein guter shop!!!
 
danke für den Tipp. Werde mal vergleichen. Aber ich habe gehört, dass bei Hardwareversand das Zusammenbauen manchmal Probleme macht. Wills nämlich machen lassen.

Bezüglich der Graphikkarte. Ich weis nicht in wie fern sich die Karten bei den verschiedenen Herstellern unterscheiden. Ist die von XFX genau so gut wie die von Sapphire?
 
Die meisten sind bis auf den anderen Aufkleber identisch, solange sie den Referenzkühler verwenden. Ich selbst habe auch eine XFX, zwar eine 280 GTX aber die läuft nun auch bald nen Jahr einwandfrei :)
 
ganz vergessen, schau mal bitte noch nach ob bei deinem monitor lautsprecher eingebaut sind!!! kann sein das da keine drin sind und dann müßtest du dir noch standlautsprecher dazu kaufen!!!

mir geht es nämlich so, der monitor wo ich bestellen will hat nämlich keine lautsprecher!!!
 
ist ja schon klar aber ich hab das auch gestern erst erfahren/festgestellt, will das nur dem thread-ersteller weitergeben!!! kann sein das er daran nicht gedacht hat!!

mein alter 19" monitor hatte nämlich noch eingebaute lautsprecher, ist aber schon 4-5 jahre her!!! ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?