Gute PC-5.1Lautschprecher für bis zu 100€???

New member
Hallo,
Ich will mir in den nächsten 2Wochen ein 5.1Lautprechersystem kaufen.
3 + Subwoofer an den PC anschließen, und 2 Lautsprecher an meine PS3. (Die PS3 ist an meinen Monitor angeschlossen und weil der keine Lautsprecher hat, hab ich mir das ausgedacht
biggrin.gif

Geht das überhaupt???
Und wenn ja, welche Soundkarte brauch ich dazu??? Ich hab eine OnBoard Soundkarte aber das Reicht nicht um einen guten Sound zu haben. Ich dachte das ich für Lautschprecher + Soundkarte 80-100€ ausgebe.
Hier mein System:
Windows XP
Intel Celeron D (3,06GHz)
Geforce FX 5200 (128MB)
1,5GB Arbeitsspeicher
Der PC wir in einen halben jahr ersetzt und darum will ich ein gutes 5.1System
smile.gif


Danke für alle Antworten!!! :bigok:
 
Nein das geht nicht.
Jedenfalls nicht so ohne Weiteres.

Empfehlenswert (aber leider weit über der anvisierten Preisklasse) das [ ], welches an seinem abgesetzten eigenen Controller sowohl digitale als auch analoge Eingänge für PC und die Konsole bereithält.

Mindestens genau so gut, nein ... noch etwas näher am HiFi, und mit einer dazukaufbaren [ ] allen Deinen Aufgaben gewachsen, das [ ].

Jap.
Ich weiß ...
Diese Sets erscheinen alle etwas "unpreiswert".
Es geht aber auch billiger, ohne wirklich billig, im Sinne von klanglich dem Schrott zuzuordnen, zu sein.
Sets in dieser Preisklasse haben allerdings nie mehrfache digitale und analoge Eingänge.
Du mußt also immer "umstöpseln".

Ein garnicht mal so sehr teures [ ] kann in seinem Frequenzgang durchaus (noch) hingenommen werden.
Hier bliebe dann sogar noch Geld für eine [ ] übrig.
Ohne diese Karte ist EAX5 in Spielen nicht machbar, was das authentische Raumgefühl nicht aufkommen ließe.
 
Halelujaaa!!! Wenigstes ein Forum wo man hilfreiche Tipps bekommt! :D Danke vielmals für die guten Vorschläge, ich werde mir was aussuchen :)
 
Wenn du EAX nicht brauchst, würde ich zur ASUS Xonar DX/D1 greifen, bzw zur Club 3D Theatron Agrippa.
Da ist die Soundqualität schon ne Klasse höher, als bei den ganzen X-Fi's.
Als Soundsystem würde ich noch das Logitech X-540 in den Raum schmeissen.
Meine Meinung bleibt allerdings: unter 200€ gibts nichtmal bei den Brüllwürfelsystemen (zumindest in 5.1) was vernünftiges.
 
Kommt etwas auf den Maßstab an.
Mit Hifi- und dem was der audiophil ausgerichtete User zum HighEnd zu rechnen geneigt ist, haben die sogenannten Brüllwürfel alle samt nicht viel am Hut.
So gilt es eben unter den (vermeintlichen) Übeln das jeweils Kleinste auszusuchen.
Da die Grundtonsenke bei den Creative-Systemen meist weniger stark als beim Wettbewerb ausgeprägt ist, habe ich mir erlaubt etwas aus deren Portfolio zu verlinken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?