Windows kann booten, Bios aber nicht

New member
Hallo zusammen,
ich habe den von meinem kleinen Bruder seit mehreren Jahren gequälten Computer "geschenkt" bekommen. Ich hatte vor, ihn als Server einzurichten und wollte aber zunächst das Teil mal komplett platt machen. Die Frestplatten quillen über 3 Virenprogramme 100 Viren machen auch das installierte Windows mehr als instabil.

Da leg ich also meine tolle Windows CD ein und möchte die Bootreihenfolge ändern aber siehe da, wenn ich ins Bios (ergo am anfang entf drücke) will bleibt der Bildschirm schwarz und der PC bootet gar nicht mehr. Nun ist die Frage wie ich das repariert bekomme, den CMOS-Reset habe ich zwar im Kopf, doch finde ich auf der Mainboard Platine nicht die benötigten Jumper. (ist ein Elitegroup K7 Photon AF1 Serie)

Was auch seltsam ist, nach dem Anschalten erklingen "töne" wie von einem Diskettenlaufwerk, was bootet. Aber es ist gar keines mehr vorhanden...
Er hängt ziemlich lange im Grafischen Anfangsbildschirm (Photon Raumschiff).

Jemand ne Idee was ich tun kann?

Gruß
 
also zum bios r4eset - zieh den stromstecker und entfern die knopfbatterie vom mainboard ... warte 30 sekunden und setze sie wieder ein und dann kannsten pc wieder anschalten ... vll is damit das problem schon behoben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?