Netzteil anscheinend kaputt welches als Neues

New member
Also ich habe mal wieder am Pc rumgebastelt und dabei anscheinend mein netzteil überlastet so das er nicht ging bis ich einmal die Lüfter vom Netz genommen hatte. Nun läuft er wieder auch mit den lüftern nur beim Zocken hängt er nach 5 min halt. Ich glaube das mein netzteil einen abbekommen hat und jetzt wollt ich fragen was eine neue vernünftige lösung wäre und wieviel watt ich brauche wenn ich im LCD Power 550W habe und mir Bequiet holen möchte?:fuchtel:

Danke schonma im Vorraus:bigok:

PC:
MSI P43 Neo
2GB DDR2 800kit
(MSI)Geforce 8800 GTS 320MB
Intel E6750 mit 2,66GHZ Getacktet auf 2,80GHz
250Gb Sata
Lg DvD/Rw Laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich im LCD Power 550W habe und mir Bequiet
Das verstehe ich nicht ganz :confused:?!
Ein aktuelles be quiet aus der Straight Power Serie ab 450W macht am meisten Sinn, da hast du auch noch genug Reserve.
Unter 400W findet man nicht so viele gute Stromversorger, da ist die Nachfrage nicht sonderlich groß.

Bei kannst du eigentlich bedenkenlos zugreifen...
 
Coba, Antec, Cougar, FSP, Hiper, NorthQ, Super Flower und X-Spice machen auch noch (meistens) gute Netzteile.
 
Stimmt absolut nicht!
Sharkoon mausert sich immer mehr und kann mit einigen Geräten durchaus mit der hier immer wieder empfohlenen Liga mithalten.
Verarbeitung und Innenleben stehen sogar meist in nichts nach, einzig an der Geräuschkulisse der verbauten Lüfter gab es immer wieder zu mäkeln.
Ansonsten gibt es bei denen auch nur die üblichen Ausfälle.
Fast alle Hersteller die von terrorhai genannt wurden produzieren auch gerne mal unterirdischen Muff...
 
Das tut jeder Hersteller mal.
Mein ganz alter PC hat sich mit einem Sharkoon SHA350 verabschiedet.
Im PC von meinem Opa ist das SHA450 explodiert, hat allerdings nichts zerstört.
Bei meinem Arbeitskollegen läuft das Rush Power 600 Watt allerdings ganz gut (momentan).
E8400 + 2x 9800GTX hat er drin.
 
Siehste, nichts außergewöhnliches.
Da kenne ich ein paar Leute mehr mit Sharkoon Netzteilen und bei denen ist bisher noch gar nicht kaputt gegangen.
Die Probleme die es mit der Sharkoon Serie zu anfangs gab hat man völlig in den Griff bekommen.

Du selbst nennst ja auch den bedeutendsten OEM-Hersteller FSP und dieser fertigt eben auch für Sharkoon und früher auch OCZ, da wird lediglich die Außenhaut verändert.
Z.B. geht aber OCZ mittlerweile eigene Wege und dies gern mal auf Kosten der Zuverlässigkeit...
 
Wow, das ist ja mal ein mehr als fairer Preis und in jedem Fall Serien wie dem Pure Power Gedöhns von be quiet vor zu ziehen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?