Samsung Reclaim ECO-Smartphone Diskussion

Kommentare-Dealer
Der koreanische Großkonzern Samsung stellte kürzlich in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Mobilfunkanbgieter Sprint ein neues Smartphone vor, welches wohl das derzeit ökologischste Handy auf dem Mobilfunkmarkt werden sollte. Das unter dem Namen Samsung Reclaim vorgestellte Smartphone wurde unter anderem aus Bio-Plastilk hergestellt und besteht zu 80% aus recyclebaren Materialien. So möchte Samsung und Reclaim an die „eco-bewussten“ Konsumenten appelieren, die zwar ein Eco-Produkt wünschen , jedoch auch nicht auf technischen Fortschritt verzichten möchten. Beim Erwerb des Samsung Reclaims für 49,90 USD werden 2 USD des Kaufbetrages an die Organisation Nature Conservancy‘s Adopt gespendet, die sich mit dem Schutz und Erhalt von natürlichen Lebensräumen der USA beschäftigt.

Samsung-Reclaim.jpg


Das Samsung Reclaim wird somit ab dem 16. August 2009 für 49,99 USD in Sprint Shops, so wie Handeslketten wie Best Buy zur Verkauf stehen. Das Smartphone ist mit einer QWERTY Tastatur ausgestatet und ist...

Weiterlesen: Samsung Reclaim ECO-Smartphone
 
Irgendwie hat das Smartphone echt etwas. Es sieht gar nicht übel aus, aber wenn die normalen Features und Funktionen alle drin sind, und es dazu super stromsparend ist und so gut wie ganz recyclt werden kann, ist es wirklich ein kluger Schritt in die richtige Richtung. Wenn die 50 USD Vertragspreis sind, ist es auch erträglich, bei Pre-Paid wäre es auch schon sehr geil, klignt aber nicht so realisierbar.
 
Das ist eine nette PR-Idee, wenn die techn. Zutaten stimmen finde ich es ein guter Ansatz, allerdings könnte Samsung noch am Design feilen, besonders die grüne Farbe gefällt mir nicht. Da finde ich das Samsung Blue Earth mit integrierter Solarzelle besser...
 
Also rein von PR finde ich ok, aber rein vom Produkt her, finde ich es gut, denn das ist nicht das übliche Green-IT bla bla, hier gibt es echt mal sinnvolle und realitätsnahe Fakten, die einen dazu bringen sollten, es zu kaufen. Den Weg, den die da einschlagen, halte ich sogar mal für richtig und super :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?