Kaufberatung // PC // Grafik-Design

New member
Hallo,

ich bin selbstständige Grafik-Designerin und steige gerade vom MAC auf PC um. Ich möchte mir einen neuen Rechner + Bildschirm kaufen, der sich für professionelles Arbeiten (Bildbearbeitung, das Handling größerer Daten etc.) eignet. Ich benötige den Rechner "nur zum Arbeiten", nicht zum Spielen oder TV schauen - also, Zuverlässigkeit in punkto Grafik, Darstellung, Bildbearbeitung ist wichtig.

Ich arbeite u.a. vorwiegend mit der Adobe Creative Suite 3 (Photoshop, Illustrator, InDesign etc.), geplant ist später auch der Einsatz von Cinema4D.

Folgende Angebote habe ich mir erstellen lassen, habe selbst aber leider wirklich keine Ahnung und bitte Euch, mir mit Rat zur Seite zu stehen, intuitiv sagt mein Bauch "Nein" zu Angebot 2:

Angebot 1:

Netzteil: BeQuiet! Straight Power 500Watt / BQT E6 80+
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200 boxed - 4 x 2,3 GHz, 4MB, LGA 775, 64 bit alternativ
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8500 Box - 6144 Kb, LGA 775, 64 bit
ATX-Mainboard: Asus P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX
Hauptspeicher: 1024 MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400 + 2048 MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400
Grafikkarte: MSI NX9800GT-MD1G, NVIDIA 9800 GT, 1024 MB, PCI-Express
Festplatte: Samsung HD 103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32 MB
DVD-Laufwerk: LG DH 16NS schwarz bare SATA II
DVD-Brenner: LG GH22NS40 Teail schwarz SATA
System: Windows XP (Home Edition oder Professional)

Angebot 2

Netzteil: BeQuiet! E 8400
Prozessor: Intel Core 2 Duo E 8400
ATX-Mainboard: Asus P5Q-L Pro
CPU-Lüfter: Arctic ALpine 7
RAM: 4 GB PC800KIT
Grafikkarte: 256 MB GeForce 9500 GT, passiv gekühlt
Festplatte: 500 GB HDD WD
Brenner: Samsung DVD+_RW Brenner SH-S223Q
System: Windows XP (Home Edition oder Professional)
Sound- und Netzwerkkarte: on board