Problem mit einer nagelneuen SATA Platte

New member
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Rechner ein neues Board (Gigabyte MA 770 UD3) und eine ebenso neue Samsung SATA II Platte. Da ist bislang überhaupt nichts drauf, die Platte wird im Bios ordnungsgemäß angezeigt.

Nun wollte ich diese Platte mit Acronis Disk Director erst einmal partitionieren. Da kommt das Problem. Während der Rechner mit Acronis bootet, kommt eine Meldung, dass ein USB Controler "halted" wurde und versucht wird, diesen neu zu starten, und dann kommt schließlich die Fehlermeldung, dass Acronis keine Festplattenlaufwerke erkannt hat.

Die Acronis - Version, die ich verwende, teilt mir mit, dass sie über USB uns SCSI Treiber verfüge.

Wie kann ich diese Platte dennoch partitionieren, oder wo kann der Fehler liegen?

Grüße,
Rüdiger
 
Partitionieren kannst du auch ganz komfortabel und ohne extra Tools mit der Windows CD.

Bei Vista sogar mit graphischem Interface, bei XP sieht das ganz Bios like aus, ist aber einfach zu verstehen.
 
Partitionieren kannst du auch ganz komfortabel und ohne extra Tools mit der Windows CD.

Bei Vista sogar mit graphischem Interface, bei XP sieht das ganz Bios like aus, ist aber einfach zu verstehen.


Einfacher geht es nicht.

Acronis Disk Direktor wird deine Festplatte wahrscheinlich deshalb nicht finden, da du die Festplatte nicht formatiert hast. Eine Partition kann nur auf einem Formatierten Datenträger erstellt/geändert werden.
 
Ich habe auch viel mit Acronis gearbeitet aber diese Fehlermeldung ist mir nicht bekannt. Ich kenn das nur so, Acronis cd oder vom stick, einlegen, Rechner hochfahren, partitionieren - im schnell format formatieren. Geb mir bitte eine Nachricht wenn Fehler bekannt.

p.s. wie bekomme ich die Signatur, habe sie hochgeladen wird aber nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?