Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit einer nagelneuen SATA Platte

  1. #1
    Nordlicht2001 Schaut sich um
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Problem mit einer nagelneuen SATA Platte


    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Rechner ein neues Board (Gigabyte MA 770 UD3) und eine ebenso neue Samsung SATA II Platte. Da ist bislang überhaupt nichts drauf, die Platte wird im Bios ordnungsgemäß angezeigt.

    Nun wollte ich diese Platte mit Acronis Disk Director erst einmal partitionieren. Da kommt das Problem. Während der Rechner mit Acronis bootet, kommt eine Meldung, dass ein USB Controler "halted" wurde und versucht wird, diesen neu zu starten, und dann kommt schließlich die Fehlermeldung, dass Acronis keine Festplattenlaufwerke erkannt hat.

    Die Acronis - Version, die ich verwende, teilt mir mit, dass sie über USB uns SCSI Treiber verfüge.

    Wie kann ich diese Platte dennoch partitionieren, oder wo kann der Fehler liegen?

    Grüße,
    Rüdiger

  2. #2
    Avatar von bnomis1
    bnomis1 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    2.574
    Danksagungen
    116

    Standard

    Partitionieren kannst du auch ganz komfortabel und ohne extra Tools mit der Windows CD.

    Bei Vista sogar mit graphischem Interface, bei XP sieht das ganz Bios like aus, ist aber einfach zu verstehen.

  3. #3
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.055
    Danksagungen
    280

    Standard

    Zitat Zitat von bnomis1 Beitrag anzeigen
    Partitionieren kannst du auch ganz komfortabel und ohne extra Tools mit der Windows CD.

    Bei Vista sogar mit graphischem Interface, bei XP sieht das ganz Bios like aus, ist aber einfach zu verstehen.

    Einfacher geht es nicht.

    Acronis Disk Direktor wird deine Festplatte wahrscheinlich deshalb nicht finden, da du die Festplatte nicht formatiert hast. Eine Partition kann nur auf einem Formatierten Datenträger erstellt/geändert werden.

  4. #4
    deleted_exuser198 Banned
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    386
    Danksagungen
    14

    Standard

    Ich habe auch viel mit Acronis gearbeitet aber diese Fehlermeldung ist mir nicht bekannt. Ich kenn das nur so, Acronis cd oder vom stick, einlegen, Rechner hochfahren, partitionieren - im schnell format formatieren. Geb mir bitte eine Nachricht wenn Fehler bekannt.

    p.s. wie bekomme ich die Signatur, habe sie hochgeladen wird aber nicht angezeigt.
    Geändert von deleted_exuser198 (08.08.2009 um 13:44 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Problem mit IDE & Sata Festplatten Combi
    Von tobieagle im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 14:43
  2. Im Betrieb eingeschaltete Sata Platte bringt system zum absturz
    Von Black Omega im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 21:40
  3. Problem mit neuer SATA Festplatte auf SATA Raid 0
    Von amoebchen im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 08:59
  4. IDE SATA PROBLEM / Im Bios erkannt, aber nicht angezeigt im Windows
    Von barney_gumble im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 18:42
  5. [Vista ULTIMATE x64] Wie SATA Platte als SATA verwenden?
    Von d0t im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 18:20
  6. SATA Platte sichern
    Von Johannes1982 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 11:29
  7. SATA Platte wird im Windoof nich erkannt!
    Von DJ Fate im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 14:30
  8. INTEL und das Abkommen mit dem TOD
    Von bolef2k im Forum Prozessoren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 13:58

Stichworte