Gtx 260: Zu wenig FPS

New member
Hi,

system,

Cpu Q6600
Graka Gigabyte Gtx 260
Ram 4gb ddr 2
Netzteil 400 Watt
Mainboard P35 Neo msi

meine gtx schafft in bf nur 180 fps :wtf: meine alte ati hd 4850 schaffte 220 auf 160 schwankend. Spiele auf niedrige auflösung 800 * 600 und sonst graka settings auf low. Versteh das nicht, da müsste doch mehr zu holen sein oder?
 
hast du konstant 180 fps?
Weil sonst könnte es sein das davon bf so ne fps sperre drin ist und man die mit der konsole oder so rausmchen oder ändern kann.
Außerdem wozu brauchst du eig ne gtx 260 wenn du mit deiner hd 4850 schon mehr al genug fps hast.
Ich weiß wie das i mit den packets und so die man zum server shcickt und das man mit mehr fps da im vorteil sit, aber wenn ich wie du von einer hd 4850 auf die gtx 260 umgestiegen wär, wär mir das egal solang man bei andren spielen wie crysis oder so einen perfomance zuwachs hat
 
Ähm, was ist daran nun so schlimm ? ich meine 180 fps sind doch völlig ausreichend, das ist doch flüssiger als flüssig? also völlig ausreichend?
Wie läuft sie denn bei anderen Games? Eher schlechter als du vermutest?
MfG.
 
spiele keine anderen games ;) ja die ati hab ich verkauft da ich dachte ne gtx ist meilenweit überlegen ;) ne fps sperre ist keine drin die ist schon raus ;( bremst meine cpu?????? danke schonmal für die antworten
 
Die ATI unterstützt DX 10.1, was von Battleforge für Performance Optimierungen genutzt wird. Die Nvidia unterstützt das nicht.
Daran könnte es liegen.

mfg Vero
 
Jetzt bin ich etwas verwundert. BF = Battleforge(?), für mich heißt BF = Battlefield. Da sollte uns der Threadersteller mal aufklären. Denn ich habe gerade keinen Plan. :confused:
 
also ich denke das es sich um battlefiled handelt weil gerade bei shooter die fps im multiplayer sehr wichtig sein.
Bei battleforge ist es egal wie viele fps man hat solangs halt flüssig läuft(30 aufwärts)
Also du solltest mit der gtx 260 mindestens auf dem niveau der hd 4850 liegen oder höher.
Leistungsabfall sollte normal nciht vorkommen.
Läuft die karte auf pcie 16 2.0 mit 16 lanes?
Treiberleichen der ati karte beseitigt?
Netzteil stark genug für die karte?
 
also wieso holst du dir denn eine gtx260 wenn du mit der hd4850 schon mehr als genug fps bekommst?

naja könntest du vielleicht mal mit 3dmark 06 die punkte der beiden karten vergleichen?
 
wie gesagt hab die ati verkauft ;( dachte die gtx wäre viel besser. Treiber leichen sind per drivercleaner beseitig. 3dmark 06 ati 13000 punkte gtx 12000 punkte ungefähr. Kann leider keine anderen spiele testen da ich nur bf besitzte und nur spiele ;) danke für die antworten
 
also du hattest mit der hd 4850 mehr punkte im schwanzmark al mit der gtx 260??
Dann kann irgendwas nicht stimmen...
Was hast du für ein mainboard?
Lad dir mal gpuz runter(kostenloese nützliches tool für infos über grafikkarte)
 
mainboard ist das msi p35 neo



@otti dachte immer desto niedriger die auflösung desto höher die fps zahl??????????
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut soweit gut aus, da dein board ja kein pcie2.0 hat ist das bus interface auch i.o.
Hm weiß wirklich nicht worans liegen könnte..
TEmperaturen sind auch ok? oder wird die akrte zu heiß
 
Je höher die auflösung ist desto mehr leistung bringt die GTX260. Baller mal alle details auf maximum und stell die höchst mögliche auflösung ein. Wie viele FPS hast du dann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
393

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?