HD4870 verwaschenes bild

Banned
NEUES PROBLEM:
Wenn ich zocke steht da "VPU RECOVER, DER TREIBER WURDE ZURÜCKGESETZT". Was kann man dagegen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein Treiberproblem zu sein. Deinstallier mal den Treiber und installier ihn dann neu.

Lief die Graka mit dem Treiber problemlos, oder hast du den erst seit Kurzem drauf?
 
Vllt war die Karte deswegen so günstig :fresse:

Oder wiedermal ein ATi Treiberbug.

Ich würde auch solange verschiedene Treiberversionen durchprobieren bis es klappt.
 
Ne, nVidia benutzen :fresse:

Wie gesagt, nimm mal n älteren Treiber.
Ich denke die paar % die du dann an Leistung verlierst sind dir egal.
 
haha das hatte ich mit meiner ati karte auch schon öfters,
vor allem bei cod4 und cod5 kamen plötzlich meldungen mit treiberkonflikt und ati catalyst dinges funktioniert nicht mehr...
ist halt ein kleinerer nachteil bei ati karten..
 
Hab jetzt den 9.3 drauf und bis jetzt scheint es zu gehen. Wenn es in nächster zeit wieder auftrifft geb ich die karte zurück.

EDIT:
Hab mich geirrt, mit dem 9.3 is das gleiche problem.

Ich hasse ATI jetzt schon.

Was könnte ich noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal ALLE Treiberleichen mit so einem Tool runterzumachen.
Heißt glaub DriveCleaner oder so.
Und dann machste mal einen aus der 8er Reihe drauf.
Wenns funktioniert, dann gehste schrittweise weiter zum 9.0, 9.1 usw
 
Also, lieber GTAZocker. An deiner Stelle würde ich auch einmal den Catalyst 9.4 testen. Diesen hatte ich bei meiner 4890 zuerst, damit lief auch alles super. Jetzt habe ich 9.7 drauf der funktioniert bei mir auch gut. Aber wie gesagt: Teste mal 9.4.

Jetzt besteht bei mir noch dir Frage: hast du das BS neu aufgesetzt? Wenn nicht wäre das das nächste was ich tun würde, bevor ich mit 8.x Treibern anfange. ;) Das Problem war bei meinem alten sys auch, wenn ich die Grafikkarte gewechselt habe ohne das BS neu aufzusetzen hatte ich alle paar sekunden einen "Automatischen abgleich". Ziemlich nervig. Nach neu aufsetzen des BS war das alles Weg. ;) Also erst BS neu aufsetzen und dann nochmal 9.7 testen. :roll:

Mfg Agena
 
Also:
Ich verhandele grade mit dem händler das er die zurücknehmen soll.

Denn das BS setze ich sicherlich nicht neu auf. Früher habe ich auch immer grakas gewechselt ohne das BS neu aufspielen zu müssen. Und es is nie was passiert.

Ich habe inzwischen ALLE catalyst treiber von 8 bis 9.7 getestet. Bei allen war es gleich.

Das mit den temps kann nich sein, denn alle temps der graka gehen nich über 80°C.
 
Wieso sollte man das BS neu aufstezen wenn man die Graka tauscht? Das ist absoluter Nonsens!
Hab ich nie gemacht, und nie Probleme mit gehabt ;)

... Mit dem kleinen Unterschied dass ich nur nVidias verbaue.... *hust*
 
So, bin wieder da mit meiner geliebten 9600GT :D Sie wird zwar etwas heiß, lässt mich aber nie im stich.

ICH VERBAUE ABSOFORT AUCH KEINE ATI MEHR! Absofort kommen nurnoch nivida´s bei mir rein. Meine nächste graka wird entweder ne GTX 260 oder ne GTX275.
 
ihr seid doch alle nvidia fanboys...ich habe seitdem ich nen rechner habe immer eine ati gehabt,und noch nie irgendein problem gehabt...ich weiß gehört hier nicht rein,wollte es nur mal loswerden.....:)
 
Das Problem taucht nur auf wenn die Karte zu warm wird oder halt der Grafikkarten Speicher. Hatte das Problem damals auch. Allerdings habe ich nachdem 9.4 auch noch andere Grafische Probleme. Also bei ATI war die Leistung bei qualitativen Bildern(AA&AF) damals noch besser. Und heute gibt es schon Tests das Nvidia besseres AA&AF hat und dazu gibt es auch noch ein Bild das bei ATI die Texturen viel unruhiger sind und mehr wackeln als bei Nvidia wo ein ruhiges Bild aufgebaut wird dank der mehr vorhandene Texturenfilter seitens Nvidia. Werde wohl oder übel auch mal zur Konkurrenz wechseln. Denn mit ATI werde ich irgendwie nie zu frieden. Und die neuen Treiber sind echter Müll. Nachdem 9.4 gab es ja angeblich einen AF fix(qualitativ). Und in GTA IV habe ich ca. 5 sekunden gewartet bis eine verwischene Straßentextur mal schärfer wird und erkennbar. Das war vorher nicht. Nur mit den 9.5-9.6 und der 9.7 Version.

Dazu muss man sagen das ich sehr pingelig bin was Grafik Qualität angeht. Und da fällt mir vieles auf in Spielen was manche nicht sehen und somit auch keine Probleme angeben.
 
Wieso sollte man das BS neu aufstezen wenn man die Graka tauscht? Das ist absoluter Nonsens!

Ich hatte ähnliche Treiberprobleme gehabt, nach neu aufsetzen des BS war das alles weg. Aber wenn der Herr GTAZocker keine Lust hat es wenigstens mal zu probieren... :roll:

Kann, und will ich nicht verstehen. :mad:

*edit*

Also. Oben kam wieder mal der AMD fanatiker durch. Dennoch kann ich es nicht verstehen, wieso das nicht einmal probiert wird. Ich habe schon häufig gelesen, dass das neu aufsetzen des BS bei Treiberproblemen half. Doch wer es nicht einmal versucht, sich mit seinem System zu beschäftigen soll sich ruhig die Ausrede nehmen, das es an ATI liegt.

Solche Treiberprobleme hatte ich nicht nur mit ATI´s sondern auch mit einer alten Geforce 6200. Wie gesagt, neu aufsetzen des BS hat geholfen, in beiden fällen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die graka ja ausgebaut und schick sie morgen zurück. Der typ soll mir dann das geld zurücküberweisen und dann is die sache gegessen. Mit nvidia hatte ich noch nie probleme, von daher wird die nächste graka auch wieder ne nvidia. Denn ich kaufe immer das womit ich persönlich am wenigsten probleme hab.
 
Der war hart Zitronensaft :fresse:

Ich hatte bis jetzt auch nur Nvidia's und bin zufrieden! Aber jetzt bald werd ich mein Rechner aufrüsten so wie es unten steht also auch meine Erste ATi Karte! Hab bammel vor allein schon wegen vielen Treiber Probs. hört mann ja immer und immer wieder bei ATi Bin mal gespannt :) Verurteilen werd ich aber ATi auch net wenn es nicht klappt kann ja immer nochn MontagsModell sein etc etc

Gruß Avi
 
@Zitrone.Saft:
Wieso sollte ich das tun? Der rest meines pc´s ist vollkommen in ordnung. Besorg du dir lieber nen real life, wäre besser für dich.

@Avionic:
Du kannst glück haben mit ATI oder auch nicht. Mein vater hat noch ne X1650Pro und die läuft seit 2 jahren problemlos. Vll hatte ich wirklich nur pech, aber egal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?