Mit WLAN-Router in Hotspot einloggen

New member
Guten Tag,

wir verfügen über einen WLAN-Router (Siemens Gigaset SE551) und momentan noch über keine DSL-Leitung.

Daher wurde uns vom Inhaber des Nachbargeschäftes (ein Restaurant) die Erlaubnis erteilt, den Telekom HotSpot, welcher sich im Restaurant befindet mit zu nutzen.

Wir haben ein Telekom HotSpot-Pass gekauft (30 Tage Nutzungsdauer).

Nun hat unsere WLAN-Karte im PC nicht die nötige Reichweite zum HotSpot (immer wieder Verbindungsabbrüche).

Wie können wir uns mit unserem WLAN-Router in den HotSpot einloggen?

Vielen Dank für Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
 
Theoretisch schon, schaut mal die Einstellungen durch, ob sich irgendwo die Option "Repeater" befindet. Wenn der Router als Repeater läuft nimmt er das Signal auf und leitet es weiter, sollte also eigtl funktionieren.
 
Die Repeater-Funktion habe ich schon ausprobiert.

Ist natürlich schwierig jedes Detail jetzt hier hinein zu schreiben.

Gibt schließlich etliche Einstellungsmöglichkeiten. Ich probiere es dennoch mal zu beschreiben:

1. WLAN-SSID ist an
2. DHCP ist aus
3. Repeater (WDS) zum Hotspot hinzugefügt.
4. Internetverbindung eingerichtet mit PPPoe und den Hotspot-Daten
5. PPPoe - Passthrough ist aus
6. SSID-Funktion um sichtbar zu sein ist aus.

Irgendwo muss der Fehler doch liegen. Habe ich etwas vergessen einzustellen?

Vielen Dank für weitere Hilfen!

Mit freundlichen Grüßen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?