pc startet mit 4gb ram nicht...

New member
hi leute

ich habe meinen pc aufgerüstet von 2gb auf 4gb
bei booten von vista komme ich bis zum anmeldebildschirm dann bekomme ich einen bluescreen... beim erneuten versuch kommt nicht einmal mehr das bootlogo von vista auch kein bluescreen er startet einfach von neu auch wenn ich ins bios reingehe bleibt er nach ca 10 sek stecken ....
hoffentlich weiß jemande was zu tun ist ...

habe
Intel Core2Quad Q6600 2,40Ghz
erst Corsair DDR2 800Mhz CS4 1x1GB 2,1V
dann Carsair DDR2 800Mhz CS4 1x1GB 2,1V
also insgesamt 4GB alle sind genau identisch
Asus Striker Extreme 680i Sli
Evga GeForce8800 GTX
Netzteil 850 Watt
vista Ultimate 64bit
 
...wenn mir das passieren würde, würde ich die "alten" 2 Riegel nochmal alleine booten lassen um zu schauen, ob die noch in Ordnung sind (warum auch nicht, haben ja immer funktioniert...). Dann einen dritten zugesteckt, und die drei booten lassen. wenn das funktioniert, den dritten wieder raus und den anderen der zwei neuen reinstecken. Wenn das nicht funktionieren sollte, ist dieser defekt. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen... Nutz doch die 10 sekunden im Bios um zu gucken, ob Dein BIOS 4GB zulässt...
 
ja im er erkennt die 4gb steht alles da nur damit lässt er sich nicht starten mit 3gb allerdings schon

ich probier jetzt mal der der 4te riegel ein fehler hat ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe alle riegel ausprobiert mit 3gb geht alles wenns 4 werden läuft nichts mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gestern und heute habe ich mir die riegel gekauft..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe alle 4 riegel drinnen und die spannung von 2.1 auf 2.25 angehoben bei der spannungsüberwachung im bios wird beim ram 2.30 angezeigt ist das normal ??
mit der einstellung komme ich ins windows rein kann auch spiele spielen aber nach ca 5 min kommt immer ein bluescreen immer eine andere fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
99

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?