Neue Grafikkarte

New member
Mein jetziger Rechner:

Prozessor: AMD AThlon 64 3200 +
Mainboard: GS7610 ULTRA
Arbeitsspeicher: 1GB RAM
Grafikkarte:ONBOARD SIS761GX+965L

Ich habe ein paar fragen und bitte einfach darum sie genau zu beantworten!

1. Welche Grafikkarte wäre für meinen Rechner optimal! Man baut ja auch nicht nen FerrariMotor in nen Trabbi! Der Trabbi könnte das eh nicht umsetzen! Was wäre optimal?

2. Würden die Spiele C&C Generäle, Die Sims 2 damit flüssig unter guter Grafik laufen, bei der unter 1. vorgeschlagener Grafikkarte!

LG nnn
 
spass bei seite..


an deiner stelle wuerde ich eine teuere grafikkarte kaufen, dann kannst du sie spaeter mal weiter verwendn wenn du einen neuen pc hast, oder du kannst nach und nach neuere teile kaufen wie z.b. prozessor und so, i-wan hast du dann einen starken pc


falls du aber einfach nur eine grafikkarte brauchst, nem die geforce 9400gt, diese waere angemessen fuer den pc und ist billig :





oder ein bisschen besser :

 
Super Danke...:) kannst du noch bitte auf die 2 Frage antworten?

3. Würde eine zu gute Grafikkarte nicht den pc runtertakten und ggfls RAM fressen?
 
@zefug & Kora

Beide Fail.

@nnn

Die vorgeschlagene Graka von zefug kannste vergessen & ebay sowieso.

Die Graka gibts schon ab aufwärts.


Eine neue Graka wird sich im Vergleich zum Onboard-Chip auf jedenfall bemerkbar machen.

Wie hoch ist dein Budget?
Welches Netzteil hast du?

3. Würde eine zu gute Grafikkarte nicht den pc runtertakten und ggfls RAM fressen?

:confused: Nein.
 
die grafikkarte ist gut!!!!

mit 9500gt bzw. 9400gt kannst du (von der grafikkare aus) sogar sims 3 spielen, und vieles mehr, falls du nicht auf der hoechsten stufe des spiels zockst... (also grafik-level...)


was den preis angeht, ist es so, dass der versand kostenlos ist, d.h. er wird auf die grafikkarte berrechtnet, dass sind wieder 7 euro, wenn man dass so sieht ist die grafikkarte billig, da sie sogar neu ist. und ebay ist genau so sicher wie andere auch falls etwas nicht funkt kann man es zurueck geben, besonders dann, wenn es so wie in den angeboten von einer firma stammt, die das im lager verkauft.

an deiner stelle wuerde ich diese kaufen, es ist perfekt fuer deine bedurfniss und besser....

hoer net auf die anderen, warscheinlich will der typ, der nach deinem netzteil fragt wissen, ob genug strom vorhanden ist, oder ob es sli untrstuezt, diese sind aber bei 9500 & 9400 uberflussig, da diese wenig strom und kein sli benotigen...

Kauf eines davon, du musst nicht mal tief in die tasche greifen, und die karte sind einfach gut...
 
also...sagen wir mal 60 Euronen Maximum

Was sollte ich mir denn holen? Die sims 2 und C&C Stunde Bull sollten einwandfrei laufen!
Netzteil ist gut, 500 Watt!
 
Eine hohe leistungsangabe macht kein gutes Netzteil. Die Marke solltest du uns verraten, wobei eine kleinere Graka sicher auch von einem nicht gerade sehr hochwertigen Netzteil befeuert werden kann. Naja, hier eine Graka:

Eine HD 4670. Genug Power für Sims 2 und co. Vergleichbar mit einer 9600GT. Die GT ist etwas stärker, die ATI dafür im Idle leiser, und auch der Stromverbrauch niedriger. Ansonsten könntest du auch eine 9600GT nehmen. Im P/L schlägt die ATI die 9600GT.
Leider kostet die GT 65€.


Oder doch eine HD 3850? Mit knapp 30% mehr leistung wie eine 9500GT und dann auch noch zum gleichen Preis...

Auf jeden fall bist du mit beiden sehr gut beraten. Die HD 3850 würde mit den "einsatzgebieten" gut zurecht kommen, und ist nebenbei auch noch sehr billig.

Womöglich solltest du über ein neues System nachdenken. Ram, CPU, und Motherboard. Die HD 3850/4670 wirst du dann auch einsetzen können. mit knapp 200-250 inkl Graka sollten wir je nach vorhandenen festplatten etc schon dabei sein.

@zefug.
Ich kenne einige leute, die meinen sie müssten leute sachen empfehlen, obwohl sie von PCs nicht viel ahnung haben.
Dies soll keine anspielung/beleidigung sein. Nein, ich möchte nur einen mehr oder wenigen ahnungslosen davon abhalten irgendeinen Mist zu kaufen. Ist mir damals einfach schon zu oft passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
zefug, denk bitte mehr vor deinem Posten nach. Ich vermute mal der "Typ" NeXt weiß wovon er spricht. Du scheinst echt voll der Profi zu sein.



So nnn, ich versuche dir auchmal zu helfen.

Mit deinem schon veralteten 3200+ wirst du nicht mehr lange freude haben, wenn du vernünftig spielen möchtest.
Die vorgeschlagegen Grafikkarten sind schon völlig oversized.

Das beste ist, du rüstest deinen Computer komplett neu um. Das heißt:

Neues Board, Ram, CPU und ne neue Grafikkarte. Damit hast du auf alle Fälle mehr Spaß!

Was hast du für ein Budget zur Verfügung?

Edit: Mit 60 Euro ist das aber leider nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
9600gt hat einen nur geringen unterschied zu 9500gt. ich habs von anfang an gesagt, wobei ich zugeben muss, dass es schon besser ware wenn du gleich einien neuen pc kaufen wuerdest.

Ansonsten steck max. 50 euro in eine grafikkarte, und schau dass du nicht ueber den tisch gezogen wirst, du wirst wie schon einer gesagt hat einen grossen unterschied merken. Schau dich mal um und frag doch einfach mal :

----
he, tolles team!

hab eine (geforce/ati | 9999 gt/ phonem 2...) grafikkarte endeckt und wollte fragen ob es gut ware wenn ich sie mit meinem aktuellen system (amd blabla) kreuzen wurde. hauptsache sims2 leuft....

blabla
-------

und dann kommen auch antowrten, die nicht sooo verschieden sind.

mfg
 
@nnn: Wenn du Interesse hast, könnte ich Dir eine Leadtek 8800GT anbieten, hat noch knapp 1 Jahr Garantie und ist in einem super Zustand, natürlich mit Rechnung, OVP und kompletten Zubehör. VHB 60€ inkl. Versand.

@zefug:
he, tolles team!

hab eine (geforce/ati | 9999 gt/ phonem 2...) grafikkarte endeckt und wollte fragen ob es gut ware wenn ich sie mit meinem aktuellen system (amd blabla) kreuzen wurde. hauptsache sims2 leuft....

blabla
was??? :confused: :wtf:

Also die Bezeichnung dessen, was auch immer du gefunden hast, existiert glaube ich so nicht. Verlink uns doch mal das tolle Angebot und wenn du dabei bist, nenn auch gleich dein aktuelles System, damit man entscheiden kann ob die ominöse Grafikkarte auch in dein AMD-BLABLA-System passt. ;)

mfg
 
auf den 3200+ würde ich maximal eine 9500GT stecken. So leid es mir tut, da hat der zefug recht, sicher einen Ebay-Link zu posten zeigt nicht von Erfahrung aber was soll´s eine HD3650/9500GT würde ich einbauen, die sind ungefähr gleich Leistungsstark.

Zu einer teureren Karte, hat dein Motherboard überhaupt einen PCI e. anschluss weil wenn nicht, ist ne GeForce 9500GT auch überflüssig, diese hat nur PCI e. dann müsste man tatsächlich zu einer HD3650 oder doch einer HD4670 greifen welche beide für den AGP Slot zu haben sind. Jedoch die letztere wäre überdimensioniert(!)
 
So, is mir egal, dass viele sagen, dass ein ebay link nicht viel zeigt, aber ich kann eben nicht nur schlau daher reden sondern auch mal was zeigen (nicht boese gemeint, ist einfach meine art). ich bin mir sicher, dass die meisten von euch nicht mal gemerkt haben, dass die erste antwort, die von mir stammt auch am ende vorgeschlagen wurde, es ist mir egal ob er die graka vom schwarzmarkt, von ebay oder auch gar nicht holt, ich hab ihm geholfen ein problem zu loesen.

zugegeben, man kann es besser ausdruecken, aber am ende bleibt alles gleich, so drueck ich mich aus!!!!

viel spass bei sims 2 , mfg
 
Könnt ihr mal einen Link reinstellen von der Grafikkarte die nnn nehmen soll?

Warum sagt eigentlich jeder was anderes?Wem soll man denn glauben?
Aso für jemanden der keine ahnung von Hardware hat ist das sehr verwirrend!:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hohl dir jezt einfach eine 9500gt oder eine HD3650 bei billiger.de oder geizhals.de findest du garantiert einige shops die diese graka anbieten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?