Probleme mit Radeon 9500Pro/9700

New member
Hallo,

ich hab an meinem Asus P4P800 SE Mainbord eine Radeon 9500Pro/9700 Graka eingebaut.
Das ganze lief, nachdem ich der Graka einen neuen Lüfter verpasst habe, auch ca. 4 Monateg ohne Probleme doch in der letzen Zeit zickt die Karte ziemlich rumm.

Folgene Probleme treten auf:
1. Manchmal bekommt der Monitor kein Bild, dann muss ich ca. 1-4 mal an und aus machen dann gehts.
2. Manchmal geht wird das Bild einfach schwarz, Musik o.a.läuft meistens einfach weiter nur eben kein Bild. Wenn ich dann am Gehäuse auf aus Klicke hört man auch dast typische Windoof runterfahr Zeugs.
3. Selten fehlen Zeichen oder sind verschoben oder lauter Streifen im Bild.
Das aber echt nur selten.
4. Das Bild wird kurz schwarz, danach flackern und Bild ist wieder da. Dann zeigt ATI Treiber eine Fehlermeldung an. Vonwegen Fehlerbreicht senden etc.

Ich denke das es an der Graka liet, könnte aber auch das Mainbord sein.
hatte jemand schonmal solche Probleme? Treiber ist der neuste!

Im Moment gehts wieder...mal schauen wie lange....

Grüße
 
also kann sein dass die graka überhitzt vielleicht mal neue wärmeleitpaste draufmachen und vlt kiegt sie auch zu wenig strom wie viel watt hat dein NT?
 
Also Netzteil hat 380 Watt.

Die Graka hat einen Passiykühler und ich habe eben, weil se wirklich sehr heiß geworden ist, noch einen Lüfter der "durch" die Karte bläßt.

Hab Paste gefunden, welche ist doch egal, oder?
Wieviel Gramm brauche ich?

Kann man "sehen" ob die noch gut ist oder so?
wie heiß darf so ne Karte denn werden?

Das mit dem Überhitzen könnte sein denn wenn ich anch einem "absturz" ein paar Minuten warte gehts wieder.




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich würd die hier nehmen:


Geht doch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
die wärmeleitpaste ist ok
grafikkarten können bis zuu 100° heiß werden so 80-90 sind normal

zur menge:
ca wie so ne erbe und dann verteilen

passivkühler: lüfter kannst drauf machen kühlt natürlich besser :)
 
Ich mache einfach wieder beides. Zuerst den Passiven und dann wieder den Küfter der nochma durchpustet.
 
Aaaah hier mal der Fehlerbericht der kommt wen das Bild weg is und nah en paar Sekundenh wieder da ist:

VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, weil er nicht mehr auf die Befehle des Grakiftreibers reagiert hat.

Das steht da! Weiß jemand woran das liegt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?