Intel 6-Kern-Prozessor Gulftown Diskussion

Kommentare-Dealer
Intel hat anscheinend vor, im zweiten Quartal 2010 die ersten 6-Kern-Prozessoren auf den Markt zu bringen. Dieser soll nicht nur für Server, sondern auch für den normalen Markt bestimmt sein. Erste Engineering Samples haben den Weg nach Asien, in das Coolaler Forum geschafft. Neben Bildern, auf denen der neue Gulftown neben 2 Xeon Prozessoren zu bewundern ist, sind auch erste CPU-Z Screenshots und viel interessanter, ein Benchmark Vergleich zwischen dem Gulftown mit 2,4Ghz und einem Xeon m...

Intel_Gulftown_5.jpg


Weiterlesen: Intel 6-Kern-Prozessor Gulftown
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde eher interessiern wann die Mainstream tauglich sind bzw. leistbar, also was für den Sockel 1156.

Ja SMT bedeutet 2 und mehrere Thread pro Kern, wobei bei CPUs nur 2 Threads pro Kern gemeint sind. Etwa beim kommenden Grafikchip Larrabee werden die Kerne mit SMT 4 Threads pro Kern bearbeiten können, soweit ich weiß.
 
nur was bringen sowiele Kerne, da heute sich ein 4 kerner noch iemlich langweilt, ztumindest in Heim Bereich...

Und jetzt sagt nicht, das in einem jahr alles perfekt mit sovielen Kernen skaliert, dafür müsste ein Weltwunder geschehen...^^

aber die Benches waren ja sehr eindrucksvoll, ich frag mich, mit was AMD dann gegen halten will, oder ist 2010 die Bazooka schon einsatzbereit?
 
nur was bringen sowiele Kerne, da heute sich ein 4 kerner noch iemlich langweilt, ztumindest in Heim Bereich...
Sowas sagte man schon zum Dual oder Quadcore.

Und ich denke das man diese Cpu zum Spielen nehmen sollte und nicht um irgendwelche paintprojekte zu beginnen.

Und sieht man sich nur Gta 4 an.
Schon manche Q.... gehen auf Max bei Gta 4 in die Knie.
Und da noch viel aufwendigere Spiele gemacht werden muss es ja auch irgendwenn geben der die auf Max spielen kann.

Darum freu ich mich schon richtig auf diese 6 Kern Cpu's
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?