Probleme beim Hochfahren

New member
Moin!

Also ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Wenn ich meinen PC hochfahren will, springen manchmal nur die Lüfter an und die rote Leuchte leuchtet anstatt die blaue (habe ein Thermaltake Armor). Der Bildschirm geht auch nicht an.
Reseten kann ich den PC auch nicht, ich muss ihn immer auf den Powerknopf ausschalten. Nach etwa 3 versuchen klappt es dann wieder.

Das Problem ist nicht immer. Er fährt manchmal auch ganz normal hoch.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

lg
 
Wenns manchmal angeht und manchmal nicht, dann denke ich mal dass es iwo einen Wackelkontakt gibt. Am besten mal alles ausbauen, und wieder fest zs. stecken. Beim einstecken vllt. den dazugehörigen Slot ein wenig von Staub befreien ;)
 
Du meinst diese kleiner Stecker vom Gehäuse zum MB?

Aber wenn es wackelkontakt wäre, würde er doch gar nicht hochfahren oder doch?
 
Nein den meine ich nicht :D
also es ist ziemlich egal...wenns ein Wackelkontakt ist, kann der überall stecken. Ich vermute aber mal das es an der Grafikkarte liegt, da du ja auch kein Bild auf den Monitor bekommst. Am besten die Graka mal herausnehmen, slot durchpusten, oder iwie anders reinigen, und karte wieder einsetzen. Und ausprobieren. ;)
 
Achso

Okay danke werde ich nachher mal machen!
Aber würde iwas mit der graka faul sein müsste sie ja hinten rot leuchten anstatt grün.
 
Nein es lag nicht an der Grafikkarte. Habe sie ein und ausgebaut.

Gestern startete der PC gar nicht mehr. =(...Ich habe bestimmt 30 mal versucht ihn hochzufahren.
Aber immer wieder das gleiche: Die Lüfter springen an, der Piepton bleibt weg und nicht passiert. Auch die Tastatur leuchtet nicht. Und mein Router zeigt immer an (auch wenn der PC aus war) dass ein PC angeschlossen ist. Nur gestern war dies auch nicht der Fall.

Ich habe dann jmd angerufen der sich einwenig auskennt. Er wusste auch kein Rat und meinte das es vllt an der Hitze liegen könnte o_O.

Bitte Leute wenn ihr iwie was wisst postet es.

Würde mich sehr über antworten freuen!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Heute morgen ging er wieder. Ich hatte den Netzschalten übernacht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal kreutzer was hast du denn für ein netzteil(marke, watt). ich hab nämlich wahrscheinlich so ein billig teil. hat zwar 650watt is aber unbekannt. vielleicht liegts daran. hast du die möglichkeit ein anderes netzteil auszuprobieren? ich nämlich leider nicht

gruß
ralle
 
ja hab das gleiche prob. du hast auch nicht die möglichkeit ein anderes netzteil auszuprobieren oder? dann würden wir nämlich ein großen schritt weiter sein glaub ich. kann eigentlich nur am netzteil oder am board liegen
 
Nein hab ich auch nicht.
Also falls es dir vllt weiterhilft:

Ich habe eben einen bekannten angerufen. Der meinte ich soll erstmal mein bios reseten. Dann wenn möglich ne andere graka ausprobieren.
Und er tippt noch aufs board oder netzteil. Ich schicke am montag mein netzteil zurück. kann den 48h vorortaustauschservice nutzen. mein netzteil hat schon immer seine macken gehabt und ich war öfters kurz davor es zurück zu schicken
 
Ah.. grade hab ich ein neues Thema mit ähnlichem Inhalt aufgemacht. Mein Lap scheint auch solche Probs zu haben. Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll. Heute musste ich auch 3 mal hochfahren bis sich etwas getan hat. Vielleicht war es wirklich nur die Hitze. Aber ich hab schon Schiß dass irgendwann gar nix mehr geht. Meld dich doch bitte mal, wenn du irgendwas Neues zu dem Thema weißt!
 
ey iwie haben immer mehr die probleme...schon komisch :O

also bei mir gings einigermaßen nachdem ich die bios einstellungen zurückgesetzt habe

aber zurzeit hat er wieder macken..und das komische ist als der pc bei meinem kumpel war lief er die ganze zeit :O

sry ich bin noch nicht gekommen das NT umzutauschen...weil er ja eben wieder lief...vllt hab ich nächste woche dazu zeit!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?