Excel Datei reparieren / wieder brauchbar machen

New member
Hallo alle zusammen!

Ich habe früher privat eher Microsoft Excel 2007 Enterprise genutzt!

Aufgrund einen Arbeitsplatzwechsels habe ich mir open office zugelegt da bei meinem neuen Arbeitsplatz nur dieses zum Einsatz kommt!

Habe mir dann vor kurzem gedacht "wozu beides auf der Festplatte haben" und habe microsoft office komplett runter geschmissen, da open office genau so gut ist!

Jetzt habe ich ein paar Dateien die ich mit excel erstellt habe aber nicht mit open office auf machen kann!

Nach Doppelklick auf diese dateien erscheint kurz das open office bild und dann ein Fenster "Filterauswahl" aber die meisten dinger die in Frage kommen, gehen auch nicht "ein - ausgabe fehler"
Und die, die funktionieren, da sind die Tabellen leer, was natürlich doof ist *G*

Kann ich die Tabellen retten?

Gruß und danke schonmal
G-MAN
 
Hast du das neue Open Office 3.0
Weil die ältere Version kommt nicht mit den neuen Dateiendungen von Mircosoft zurecht (.docx ...)
 
Ich möchte anmerken, dass das Open Office Gegenstück zu Excel bei weitem nicht so mächtig ist.
Hatte das Taellenblatt ebentuell weitere Funktionen aktiv ? Wie gesagt, Open Office Calc(?) kann lange nicht so viel wie Excel.
 
Sind in dem Fall normale Tabellen mit überwiegend nur auflistungen ohne Verlinkungen etc.

Es werden da nur einzelne Spalten zusammengerechnet und woanders angezeigt (schwer zu erklären) aber das kann calc normalerweise auch...

Kann es helfen, excel nochmal zu installieren und dann windows zu sagen, das diese dateitypen immer mit scalc geöffnet werden sollen?

GMAN


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die Lösung des Problems!

Mir is eingefallen, das ich über Excel die Passwortfunktion drin hatte (über excel mit Passwort gesicherte Dokumente) Damit kommt Open office nicht klar!

Also excel wieder installiert, dateien problemlos aufgemacht, passwörter entfernt und danach mit Open office weiter gearbeitet!

Aber danke trotzdem danke für die Hilfe!

Gruß
G-MAN
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
437

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?