Festplatte im Bios

New member
Hi, habe heut für mein Laptop ne 80gb festplatte gekauft...aber wenn ich sie in den laptop steck muss ich ja im bios die festplatte formatiertn... wo mach ich das könnt ihr mir ma helfen?
 
Du kannst nicht im BIOS deine Festplatte formatieren, das funktioniert nur mit Windows CD oder sonstigen bootfähigen CDs.
Wenn das Windows Setup die Festplatte nicht erkennt liegt das daran, dass es wahrscheinlich eine S-ATA Fesplatte ist und Windows XP dafür bestimmte Treiber braucht.
Was für ein Notebook hast du?
 
Wenn Du bei einem bestehenden Windows eine neue Festplatte im Dtaeisystem NTFS formatieren möchtest musst Du das in der:
Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung machen.
Erst danach wird sie im Arbeitsplatz angezeigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?