Ton aus einem Video raus schneiden...

New member
Hi @ll!

Und zwar hab ich folgende Frage...

Ich habe ein kleines Video mit meinem Handy gedreht (3GP Datei) und möchte gerne einen gewissen Satz der in diesem Video gesagt worden ist als ton datei haben z.B mp3 oder so.

Ist das umständlich? Kann mir jemand sagen wie das funktioniert bzw. welches Prog man dafür braucht?

Im Vorraus schonmal danke

MFG Dennis
 
Mit Windows Movie Maker sollte das kein Problem sein. Allerdings speichert er die Datei glaub ich als .wmf

Du müsstest die Datei dann anschließend mit einem Konverter ins mp3 Format bringen.
 
Mit BeLight (benötigt afaik Lame) lässt sich Audio aus einem Video extrahieren und als MP3 speichern.

Super sollte das auch können (vor allem, da 3GP unterstützt wird)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?