Media Markt Arbeitsspeicher Marke

New member
Hallo.ich wollte mal wissen welche marke media markt beim arbeitsspeicher einbaut.will nämlich mein pc aufrüsten weis aber halt nicht welche marke ich nehmen muss.
danke für antworten
 
Der Begriff Marke tritt bei der Ram-Wahl zwar gelegentlich auf, wird aber total überbewertet.
Es ist letztendlich vollkommen unwichtig in wessen Auftrag und für wen der Ram hergestellt und gelabelt wurde.
Etwas wichtiger ist da schon schon die Chipbestückung, die aber quer durch alle "Marken" und Baureihen zuweilen stark variieren kann.
Es gibt zwar allerhand mehr oder weniger gut gepflegte Vergleichslisten im Internet mit deren Hilfe man herausbekommen kann, ob nun Micron-, ProMOS, Elpida- oder sonstige Chips auf die PCBs geschweißt wurden.
Letztendlich kanns doch passieren, daß die mal neben der Spur liegen, weil wiedereinmal irgendwer irgendetwas geändert hat.
Macht nichts!
In ihrer Spezifikation laufen alle Rams, (sofern das Mainboard nichts anderes beschließt).
Was darüber hinaus geht, bleibt Glückssache.

Welchen Speicher Mediamarkt einbaut läßt sich sowieso nicht sagen.
Kaufst Du dort ein Komplettsystem war es dessen Hersteller/Systembuilder der bestimmt hat was verbaut wurde.
Ansonsten wird man wohl eher preiswerten Ram aus dem vorrätigen Sortiment nehmen.
Preiswert muß aber nicht immer heißen, daß es sich um minderwertige Ware handelt.
Oftmals sind darunter sogar Schätzchen, die weitaus teurere Rams in Sachen Übertaktbarkeit mal ganz locker abhängen.
Glückssache eben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?