Zusammenstellung für 700€, gut so??

New member
Hi,
hab mir bei hardwareversand.de jetzt eine neue Zusammenstellung gebastelt und wollt mal Meinungen dazu hören.

Wichtig ist vorallem das ich mit dem PC Filme schaun will, Musik hörn, Office und Internet surfen werde, aber es sollt von der Graka auch für neue Spiele reichen(muss natürlich nicht high end oder so sein..).

-AMD Phenom II X4 955 Black Edition

-Gigabyte GA-MA770 UD3

-4096MB Corsair Dominator P8500

-Cooltek CT-K2 Midi Tower

-BeQuiet Dark Power Pro 450W

-Sapphire HD4850 1024MB Battlestation Edition

-Hitachi Deskstar 1000GB

-Samsung SH-D163B SATA

-Samsung SH223Q bare lightscribe

-Club 3D Theatron Agrippa


Zusätzliche Fragen meinerseits sind noch..
1.) Da mir die Lautstärke SEHR wichtig ist wollt ich wissen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt einen CPU Kühler(alpenföhn zb) dazu zu kaufen und das die das dann einbauen anstatt dem Kühler der in der Box Version von AMD vorher schon dabei is??

2.) Corsair Dominator 4096MB ok? Hatte bislang keine Speicher von Corsair aber solln ja eigentlich top sein.

3.) Passt die Soundkarte von Club 3D, das sagt mir nähmlich gar nichts-.-

Hoff mir hilft wer, brauch nähmlich schnell einen neuen PC=))
Thx
 
Hallo.

Soweit sieht das schon mal ganz Gut aus.Brauchst du wirklich 2 DVD Laufwerke?Als Graka nimm lieber eine und als HDD eine Samsung .Als extra Cpu Kühler würde ich dir den oder empfehlen.Die kühlen gut und sind auch noch sehr leise.Ob einer der beiden ins Case passt ,weiss ich nicht genau.Nimm lieber das .Da sollte der Platz ausreichend sein.Da brauchst du aber noch einen zusätzlichen .Eine Extra Soundkarte brauchst du nicht.Der Onboard ist schon nicht das schlechteste.

Schau mal Hier.Die Preise dürften sich aber ein wenig geändert haben.Da muuste noch mal drüber gucken.

 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du doch eine Soundkarte willst (man mag es nicht glauben aber wenn man sie einmal hat will man sie nicht wieder hergeben), dann greif lieber zu einer X-Fi von Creative oder Auzentech, das sind im Moment wohl die besten Karten. Alternativ wäre da noch die Asus Xonar.
 
Da hat der_eismann irgendwie völlig Recht.
Der Hardwareliste nach soll das ja wohl doch ein ein Gamer-PC werden.
Sonst ist der Prozessor irgendwie völlig fehl am Platze.

Da hat die Club3D-Soundkarte, die sich eher an den HiFi- ggf auch an den HighEnd-Freund wendet, die bei Musik und Videowiedergabe also sehr gut ist, wegen ihrer fehlenden Unterstützung des von Creative aus der Taufe gehobenen Surround-Standards fürs Gaming, nichts zu suchen.
EAX5 gibts halt wegen einer etwas sehr hinterfragenswürdigen Lizenzpolitik nur von Creative oder Auzentech.
Mit der Theatron Agrippa bleibst Du beim Gamen auf EAX2, also rein stereophone Wiedergabe beschränkt. Und die Raumsimulation die aus dem Stereo-Sound noch nachträglich etwas Surroundähnliches zu machen versucht, ist bei der Club3D-Karte nun weiß der Schinder nicht wirklich gut zu gebrauchen.
Hier liefert Asus mit seinen allerdings weitaus teureren Boliden Besseres ab.
So das dazu.

Prozessor-Performance (fast) ohne Ende und dann eine HD 4850 dazu. Das passt nicht gut und heißt letztendlich jede Menge Performance verschenken.
Da ist Ullers Vorschlag eine HD 4870 zu nehmen schon weitaus stimmiger.
Wenn das Budget das noch irgendwie zuläßt sollte es sogar eine HD 4890 sein.
Nur so passen CPU- und GPU-Performance richtig zusammen.

Die Corsair Dominator werden durchgehend mit Microns D9GMH bestückt.
Somit erhälst Du sehr gute und noch ein Stück weit übertaktbare Ram-Riegel zu einem angemessenen Preis.
Sparvariante wäre sich ein rotes 4GB-Kit 800'er Crucial Ballistix Tracer zuzulegen. Mit exakt gleicher Chipbestückung stehen die den Dominatoren in nichts nach. (Allerdings muß man das Mäusekino, welches sie mitbringen schon mögen.)

Der Prozessor sollte vorzugsweise mit einem sehr potenten Kühler kombiniert werden. Der mit in der Verkaufsverpackung steckende Boxed-Kühler ist zwar an sich nicht schlecht, wird bei voller Prozessorlast aber doch recht unangenehm hörbar. Eine echte OC-Reserve, die wohl jeder Besitzer eines X4 955 BE früher oder später braucht, bietet das Teil nicht.
Da käme der EKL Groß Clockner grad so richtig. Potent leise und preiswert.
Sehr viel mehr kann der User nicht verlangen.
Das Du dann einen Kühler übrig hast, muß ja nicht weiter stören.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?