Bildschirm schwarz beim Start von Spielen

New member
Hi Community,

ich hoffe das ich im richtigen Unterforum gelandet bin aber da ich die Ursache nicht kenne ist das etwas schwer zu kategorisieren,

zu meinem Problem:

Ich war neulich mal wieder auf einer LAN Party und habe festgestellt das es ziemlich viele Spiele gibt die auf meinem PC nicht laufen, sowohl alte als auch neue. Von den Anforderungen her müsste mein Rechner so ziemlich jedes Spiel betreiben können das zur Zeit auf dem Markt ist, deshalb habe ich dann auch gleich mal andere Spiele getestet und siehe da, es wurden immer mehr die nicht liefen.

Das Problem ist einfach das ich auf die betreffende EXE Datei bzw Verknüpfung klicke und dann wird der Monitor schwarz. Das ist ja soweit erstmal nicht ungewöhnlich, hier wird dann normalerweise je nach Spiel das Intro oder Hauptmenü geladen. Das passiert bei mir allerdings NICHT, sondern es bleibt einfach schwarz. Keine Anzeige, kein Mauszeiger und auch kein Entkommen mit [Alt + F4]; [Alt + Tab]; [Windowstaste] oder [Strg +Alt + Entf] mehr möglich, also wirklich Komplettabsturz.

Grafiktreiber hab ich bereits aktualisiert, ohne Erfolg.
Da es sich wie gesagt um neue und alte Spiele gleich handelt schließe ich einen "läuft halt auf Vista nicht" Fehler aus.
Ebenso ein Problem mit der Auflösung da Anno 1404 und Call of Juarez ja brandneue Titel sind und daher damit (hoffentlich!?) kein Problem haben sollten.

Anbei mal eine kleine Liste von Spielen die nicht laufen (waren viel mehr aber ich erinner mich nicht an jedes):

Counterstrike Source
Counterstrike 1.6
Demigod
Anno 1404
Call of Juarez - Bound in Blood

Andere, total Hardware fressende Spiele sind dann aber wiederrum kein Problem. problemlos läuft zB

Prototype
Far Cry 2
Crysis
Call of Duty 4

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im Vorraus und sorry für so viel Text aber man will das Problem ja möglichst genau beschreiben
wink.gif


Hier noch mein System:

Mainboard: ASRock P43Twins1600
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 // 4 x 2,4GHz
RAM: 4 GB DDR3 - 1333
Graphik: Nvidia 9800GT // 1024MB
Monitor: 26" // 1920 x 1200
OS: Win Vista x64 Ultimate

LG SykesX
 
Du hast die Spiele aber alle original auf deinen rechner installiert oder??
also nicht nur von nem andern rechner rübergezogen.
Kommt ja auf Lans schon mal vor;)
 
Cs gibt ja schon läger..

Ist das seit immer so oder erst sien ein paar Wochen oder so?

"läuft halt auf Vista nicht" Fehler aus.

Naja ich spiele ja selber Anno 1404 auf Vista und hatte bisjetzt kein Problem.

Ich hab sogar schon ut ( von 99 ) zum laufen bekommen. ^^

Du hast die Spiele aber alle original auf deinen rechner installiert oder??
also nicht nur von nem andern rechner rübergezogen.
Kommt ja auf Lans schon mal vor;)

Sowas in der Richtig vermute ich auch...
Nur denke ich nicht an Lans.. sondern an Rs usw.
 
nene sind schon alle original und installiert.

Anno hab ich jetzt zum laufen bekommen indem ichs in 1280x1024 gestartet habe. Das wars dann aber auch schon, versuche ichs dann nochmal in höherer Auflösung zu starten bzw die Auflösung im Spiel hochzuschrauben hab ich wieder das gleiche Blackscreen Problem

(Anno ist das einzige was ich zur Zeit daheim habe von den Games und deshalb testen kann)

MfG
 
Mal versucht neu zu insterlieren.... ??

Ich musste Gta 4 3 mal insterlieren bis es endlich ging... :)

Ps : das war sehr zeitaufwendig ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?