WLAN Fritzbox 7170 stört Telefon

New member
Hallo Leutz,
ich besitze die Fritzbox FonWLAN 7170.
Unser Festnetz Telefon steht circa 30cm von der Box entfernt.
Es ist an der Box angeschlossen.
Wenn ich WLAN aktiviere, höre ich ein starkes brummen beim Freizeichen.
Ein Kanalwechsel hilft nicht. Das brummen hört beim Wechsel zwar kurz auf, kommt danach aber wieder.

Woran kann das liegen? Das Telefon funkt doch nicht über das WLAN Netz:confused:


MfG John
 
Leider schreibst Du nicht, ob es sich bei Deinem Festnetztelefon um ein Funktelefon (DECT) handelt. In diesem Fall ist durchaus möglich, dass die Geräte sich gegenseitig stören. Ein Kanalwechsel kann eventuell Abhilfe schaffen, hier musst Du einfach mal alle Kanäle durchprobieren. Die Ursache kann im verwendeten Frequenzband liegen. Ändere zu Testzwecken mal den Funkmodus von Deinem Router, also z. B. von 54 MBit auf 11 MBit. Ist das Brummen dann weg, nutzen der Router und das Telefon offensichtlich das gleiche Funkband und kommen sich so in die Quere. Andere Möglichkeit könnte ein Brummschleife sein, über die Stromversorgung (Basisstation des DECT).
 
Die Fritzbox sendet auf 2.4ghz, das Telefon auf 1.8-1.9ghz...
Das Telefon ist ein DECT Telefon!

Telefon: Panasonic KX-TCD220G

Wie gesagt, ein Kanalwechsel bringt garnichts:(
 
...bliebe noch die Stromversorgung. Schließe das Telefon mal an einer anderen Steckdose/anderer Stromkreis an....
 
Bist Du auch nix am laden?
Ich habe ja auch eine FrizBox FonWLAN 7170 und ein schnurloses Telefon dran.
Wenn ich meine Download Geschwindigkeit voll ausnutze, sind beim telefonieren nur noch Gesprächsstücke zu hören.
Zum Glück gibt es Download pausieren Buttons.

Auch der Telefonadapter der FritzBox sitzt etwas locker.
Manchmal brummts, wenn ich den Telefonstecker dann feste reindrücke ist es weg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?