Flash-Site programmieren

New member
Hallo!
Ich habe mal ein wenig im Forum hier herumgestöbert und was gefunden:
http://www.pcmasters.de/forum/gfx-webdesign-und-programmierung/58424-enter-page-mit-flash.html
In diesem Thread wollte er ja etwas ohne Flash machen.
Also genau das Gegenteil von dem was ich machen möchte.
Ich Möchte eine Enterpage für meine Homepage bauen in der man mehrere Sachen eintragen kann.
Welche Programme benötige ich?
Welche Kentnisse brauche ich?
Kentnisse mit Photoshop CS3 & CS4 sowie Illustrator habe ich.

So etwas in der Art möchte ich:


Mit den verschiedenen Lichteffekten usw. sieht das ganz gut aus.
Hoffe ihr könnt mir auch bei dem Problem helfen :fuchtel:

MFG
 
Du bräuchtest dafür Adobe Flash und müsstest Actionscript 2.0 können...

Actionscript ist sehr nah an Javascript und sehr leicht zu lernen !

MfG Kingslayer
 
Okay gut Danke hab mich jetzt mal rangesetzt und was gemaht hier aber ein Problem habe ich...

Wenn ich die skript-Hilfe aufrufe kommt folgende Fehlermeldung:

Skripthilfemodus kann aufgrund von Fehlern nicht verwendet werden. Einzelheiten finden Sie im Bedienfeld "Compiler Fehler"

Hab dort nachgeschaut, da steht nichts drinne. Der Tab "Compiler Fehler" ist doch der neben dem Zeitleiste-tab, ausgabe-tab und Bewegungseditor-tab, oder?

Wenn ich die Skrtip-Hilfe nicht benutze und meinen Code einfach so reinschreibe, wird mein Code irgendwie nicht anerkannt. Beim Debuggen kommt da beispielsweise folgende Meldung

Debugging dieser SWF-File nicht möglich, da sie kein Actionscript enthält

Schon gegoogltet aber da kommt nichts raus leider...
Weiß einer von euch weiter?
Unter Einstellungen für Veröffentlichungen steht AS 2.0 und Flash Player 8.
Es geht einfach nicht bitte helf mir!
 
o0 keine Ahnung was du meinst... Screenshots wären nice ! Und vllt. bisschen was von deinem Code ! Ich habe übrigens mit einem sehr alten Flash gearbeitet, da hat das ganze noch Macromedia gehört... Aber mit Screenshots und deinem Code kann ich dir vllt helfen. Und wenn du das ganze nochmal klarer beschreibst !
 
Okay erstmal danke für die Tipps usw habs ohne jetzt schon hinbekommen :D
Das Problem war das die Sachen nicht zu "Symbolen" verarbeitet wurden aber alles hinbekommen :D
Das entresultat:


Bitte Feedback geben für mein erstes Flash-Projekt :D
 
Die Animationen sind ansich ganz net, aber die Page bereitet mir Kopfscherzen :D... Zu bunt zu unruhig unpassende Fonts meiner meinung nach !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?