2te interne Festplatte 500-700gb

New member
hi

bräuchte noch ne 2te interne festplatte, hab viele daten die ich nicht täglich brauche schon auf externen, aber brauch unbedingt noch eine interne, da meine 500gb nicht reicht

soll eigentlich als ablage für videos,mp3s usw dienen, also ist nicht immer in gebrauch, wollte auch nicht soviel ausgeben

mfg
 
Wenns Mediendaten sind, ist eine [ ] nach meiner unmaßgeblichen Meinung genau das Richtige für Dich.
Mit Ihrem Preis per GB (fast schon) unschlagbar preiswert ohne billig zu sein, punktet diese Platte mit minimalsten Betriebsgeräuschen und damit, daß sie alles tut, aber ganz bestimmt nicht derbe heizt.
Ja. Sie ist in Sachen Geschwindigkeit/Datendurchsatz nicht unbedingt zu den Überfliegern zu rechnen.
Aber wenn man sie nur als Datensafe für Mediendateien nutzt, ist dies ja auch überhaupt nicht wichtig.
Bei mir stand ein gemittelter Durchsatz knapp unter 70 MB/s zu Buche.
Ein Wert, den so manche ältere Platte mit 7200 rpm auch nicht wesentlich zu überbieten in der Lage ist.

Ich war (und bin immer noch) begeistert von dieser Platte.
 
ok vielen dank, werd mir die holen

kann geclosed werden

achja, kann mir einer noch nen link für nen kabel für die festplatte raussuchen

am besten von dem shop, da ich die platte da bestellen werde



weil kenn mich mit den neuen festplatten nicht so aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Datenkabel nimmst Du so ein [ ].
Sollte Dein NT, etwa weil das System schon älter ist, oder weil alle diese Stecker schon in irgendwelchen Massenspeichern stecken, keinen SATA-Stecker zur Stromversorgung der Platte mehr frei haben, bestellst Du gleich noch so einen [ ] mit.
 
ne der rechner ist 3 monate alt, hab ihn mir hier zusammenstellen gelasst, hat rund 800€ gekostet

bin komplett zufrieden mit ihm :)
thx nomma
 
Ist ja nur, weil manche Netzteile, ja auch Neue(!), nur zwei solche schwarzen Stecker für SATA-Platten oder-Laufwerke haben.
Eine Platte und ein DVD-Brenner - und es könnte Schluß mit Lustig sein.
Da solch Adapter nicht die Welt kostet, es aber sehr ärgerlich ist wenn die neue Platte keinen Strom bekommen kann, habe ich den vorsichtshalber mal gleich mit verlinkt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?