Sound funktioniert nicht

New member
Hi!

Es ist das erste mal, dass ich in so einem Forum poste, aber ich versuche so gut es geht, mein Problem zu beschreiben.

Ich habe mir vor kurzem einen Aufrüst-PC mit einem onboard-Soundchip gekauft. Ich habe alles angeschlossen und es funktioniert auch alles - bis auf den Ton.
Ich habe bei der Installation von Windows zuerst den Sound- und dann den Grafiktreiber installiert, da ich bei anderen PCs das Problem auch öfters hatte und normalerweise ging das dann auch.
Den Treiber den ich habe ist von Realtek und als Audiogerät habe ich eine Musikanlage angeschlossen.
Wenn ich nun eine Datei abspielen will, kommt diese Meldung:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Ich habe bei Systemsteuerung nachgesehen und da steht nur, dass kein Audiogerät gefunden wird.
Wenn ich im Geräte - Manager nachsehe, steht immer:
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.
Wenn ich nach Treibern suche, findet es nichts und die Hilfestellungen, die ich versucht habe, funktionieren nicht. Ein Problem ist, dass ich nirgends den Namen der Soundkarte finde, es steht nur onboard Soundchip da.

Die Daten für meinen PC sind:
(lt. Lieferschein)

1xAufrüst-PC AMD64 3600+, 1GB-DDRII, Geforce 7100-256MB

Sempron 3600+ (AMD-Chipname: LE-1150)
Standard Sockel AM2 Mainboard
1024 MB DDRII Arbeitsspeicher
NVIDEA Geforce 7 onboard Grafikchip
PC-Case 01
400 W Standard ATX-Netzteil

(lt. Everest)

Computer: Betriebssystem OS Service Pack Service Pack 3 DirectX Computername HOME Benutzername Administrator
Motherboard: CPU Typ Unknown, 2100 MHz Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 896 MB BIOS Typ Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige: Grafikkarte Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (BZ30836420075)
Datenträger: IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk Festplatte Optisches Laufwerk S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Partitionen: C: (NTFS) 76308 MB (63097 MB frei)
Eingabegeräte: Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) Maus
Netzwerk: Netzwerkkarte
Peripheriegeräte: Drucker USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB] USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB] USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB] USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB] USB-Geräte D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter(rev.C) USB-Geräte hp psc 1200 series USB-Geräte psc 1200 (DOT4USB) USB-Geräte USB-Druckerunterstützung USB-Geräte USB-Verbundgerät

Ich weiß einfach nicht weiter. Ich saß gestern schon den ganzen Tag und heute früh die ganze Zeit dran. Der technische Support geht nie ans Telefon und ich bin langsam fertig mit den Nerven :(
Schonmal danke im vorraus für die Antworten
 
evtl ist der onbaord sound im bios dekativiert.
Da müsste so ne funtktion sein die heißt ac97 oder so was in der art oder einfach onbaoard sound.
Am besten du aktivierst mal das im bios
 
Ne ganz blöde Frage: Wie macht man das?
Wenn ich ins Bootmenü gehe, da blick ich überhaupt nicht durch ^^°
 
du hast n ami bios(american megatrend indexes oder so)
Google doch mal wie man das bios nuttzt oder du schaust im handbuch deines motherboard nach, soltle dort auch beschreiben sein wie es funzt
 
Also der Onboard Soundchip ist aktiviert - ich habe ihn sogar deaktiviert und neu aktiviert - und als ich ihn neu hochgefahren habe, da urde irgendetwas entpackt, installiert oder so etwas in der Art von NVidea Audio.
Als ich den PC neu hochgefahren habe, kam wieder kein Ton. Ich habe im Gerätemanager nachgesehen und da stand bei Audio Device on High Definiton Audio Bus immer noch die Meldung:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

Fazit: Ton funktioniert immer noch nicht. :(
 
Dash hatte ich auch schon einmal, undzwar mit meinem Laufwerk. Hat auch nicht funktioniert, und es hat auch die gleiche Fehlermeldung beim Geräte-manager angezeigt. Mein Problem war, das ich trodtz neum Pc alte Treiber drauf hatte. Du musst im zweifelsfall einmal checken, ob die aktuellen Treiber drauf sind. Wenn nicht die nuesten runterladen, sollten doch die neusten drauf sein, würde ich mal gucken, ob dein Onboard, deine Boxen unterstützen.
Lg
Max
 
Der Gerätemanager gibt mir die Meldung, dass gar kein Treiber installiert ist...
Aber in einer Liste steht ein Treiber. (Bin zufällig drüber gestolpert, als ich ein anderes Programm gelöscht habe)
Muss man den erst installieren? Ich weiß aber nicht, wie ich rankomme...
Hier mal das Fenster:

6bc8-2d.jpg
 
Ckeck mal bitte ganz unten in der Liste, die du gerade gepostet hast, "Realtek High Definition Audio Driver"... Was sagt der? Hat der angeblich auch keine Treiber?
Zur not wprde ich einfach mal den High Definition Audi Driver Package - K....
Entfernen, er erkennt dann dein Onboard, von alleine Wieder, und sagt sowas wie, möchten sie die neusten Treiber installieren, und dan klckste auf ja, und legst die Treiber Cd.
Also im Zweifelsfall immer eine neuinstallation, von dem Problem.
 
Ich habe den Realtek Treiber nochmal deinstalliert und ne neuere Version installiert - kein Ton...
Und das andere habe ich mir nicht getraut zu deinstallieren, da dann so eine Liste kam, was dann alles nit mehr richtig funktionieren könnte und da standen halt viele Windows - Dateien. Ich bin froh, das System draufbekommen zu haben und will nicht, dass es dann nicht mehr funktioniert...
 
Mhhh.. Sicher das du die Boxen angeschlossen hast:D
Jetzt weiß ich auch nciht mehr, ich würde mal den Technischen Support anrufen, oder nochmal warten, ob noch jemand anderes etwas weiß, von Pcm..
Sorry, aber da geht auch mein Latein zu Ende!
 
Hallo.
smile.gif


Habe folgendes Problem:
Meine Soundkarte funktioniert seid dem Formatieren von Windows nicht mehr. Habe alle anderen Treiber soweit über Everest instaliert bekommen nur halt den Audiocontroler für Multimedia nicht. Laut Everest lautet die Soundcarte:
SiS 7012 Audio Device.

Die Treiber auf funktionieren nicht. Keine Ahnung was ich noch weiter machen kann. =/

Wäre über Hilfe sehr verbunden.
smile.gif
 
hi,
hast du ne soundkarte oder meinst du den onboard sound?

ist das ein fertig pc? wenn ja, gibt es die ganzen treiber für diesen pc auf der hersteller homepage

wenn du kein fertig-pc hast und onboard sound, was für ein main board hast du (name, model)? da findest man die ganzen treiber beim boardhersteller
 
Also habe mal in den PC geschaut. Ist ein Onboard Sound. Da mir der PC nicht gehört, kann ich nicht sagen ob das ein Fertig-PC ist. War wohl mal eine Ausstellungsstück auf einer Messe. Wie gesagt die Treiber auf habe ich unter Sound alle probiert. Funktioniert leider keiner.

Ich poste am besten mal den Everest Bericht:

Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz SiS 761, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 992 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (07/16/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte SiS Mirage Graphics (32 MB)
3D-Beschleuniger SiS 330 Mirage Integrated
Monitor Lifetec LT1772ie [17" CRT] (83745669)

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD800JB-00JJC0 (74 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55L
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 76308 MB (64674 MB frei)

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?