Neuer Bildschirm

New member
Hallo,

ich will mir einen 22" Bildschirm kaufen. Es gibt so viele Angebote zu sehr unterschiedlichen Preisen. Worauf muss ich achten? Ich hab mir mal den 22W Iiyama E2207WSV-B1 ausgeckuckt. Was haltet ihr davon?
Schonmal danke für eure Antworten.

Lichtgestalt
 
Schau dir mal den Acer X233hq oder V233hq (Unterscheiden sich nur im Standbein) 23,6" . Kriegste in Mediamarkt für 180€ den 21,6" schon für 150€

Hab den selber der ist echt riesig! Da gibt es nichts zu meckern...

Kannste dir ja mal hier in action anschauen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch immer wieder meinen vor kurzen gekauften Monitor empfehlen:
Samsung 2333SW

23'', FullHD, suoer Farben und Kontraste, recht billig

Der Iiyama soll gar nicht so shclecht sein, aber zum zocken würde ich doch etwas anderes kaufen.
 
Beim Kauf solltest Du generell auf folgendes achten

-Kontrastverhältnis (Bsp.: 2000:1)
-Leuchtintensität (mind. 300 Candela)
-großer Betrachtungswinkel
-Auflösung: normalerweise eig. immer 1.680 x 1.050
-kein Glare-Display: das spiegelt...
-Reaktionszeit: je weniger desto besser (ideal: 2 ms)
-Ergonomie: sollte höhenverstellbar und neigbar sein

Hoffe ich konnte Dir helfen;)

Greetz,
Raph
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hilft recht wenig, da die Herstellerangaben ift zu vernachlässigen sind, und einfach die Tests und Nutzer-Bewertungen ausschlaggebend sein sollten.
 
Da hast Du auf jeden Fall Recht, meinen Bildschirm hab ich halt nach dem oben gennanten Krititerien gekauft, aber die Werte vom Test genommen, und ich bin mit meinem Bildschirm sehr zufrieden (Samsung SyncMaster 940BW 19")

Greetz,
Raph
 
Hallo Lichtgestalt,

zuerst solltest du abklären ob deine Grafikkarte die Auflösungen ohne Probleme bewältigen kann.

Spielst du,schaust du Filme oder bist du nur im Internet ?

Wieviel Zoll hat dein jetziger Monitor ? Ist es ein CRT (Röhre) ?
Welche Grafikkarte hast du ?
 
Hallo

ich kaufe mir einen neuen pc. Die vorraussetzungen werden also kein Probelm sein. Ich möchte hauptsächlich Filme schauen.
 
Dann solltest du dir einen Full HD Monitor zulegen.

Ich kann da nur den LG W2361V denn ich selbst nach sehr vielen verschiedenen Modellen die ich hier zum Testen hatte ausgewählt habe.

Gut zum Filme schaun da 16:9
Sehr gut zum Spielen da wenig MS und weniger schmiering als bei der Konkurrenz.
Keine Pixelfehler.

Kein Clouding,fast keine Lichthöfe an den Enden und ein Betriebsgeräusch was fast unhörbar ist.

Bei dem Preis mehr als ein Schnäpchen
 
der Laden bei dem ich meinen Pc einkaufe hat diesen Bildschrim leider nicht:fuchtel:... ich muss mich also neu umschauen....was meint ihr sollte man für einen guten full hd monitor augeben?(24")
 
Die 24 Zoll Geräte haben ein ganz schlechtes PLV.
Da sind bessere 23 Zöller um 100€ günstiger.

Wenn es nur schlechte Angebote bei dir im Shop gibt,kauf halt ohne Monitor und bestell einen oder rede mit denen ob sie dir einen bestellen können du kaufst da ja schon einen PC wenn ich das richtig verstanden habe.
 
ja richtig.. und der Verkäufer wollte mir nen Bildschirm mit tv reciver verkaufen... meint ihr des kann mit ner gescheiten Tv karte mithalten?
 
Hallo alle miteinander,

Ich habe mir den ausgeschaut und wollte mal wissen was ihr davon haltet. ich moechte gerne einen 26'' haben mit HDMI und DVI. vllt habt ihr iwelche alternativen? oderr ist der ok? ich habe an so rund 300€ gedacht.
 
:-DHast dir schon somit das Beste rausgesucht also der is echt top:-D( schön viele Anschlüsse, Webcam, etc. , Kontrast ist auch in Ordnung was will man(n) mehr ?:bigok:

PS: wenn du dir den Bestellst am besten bei Amazon --> kein Porto
 
Ja wenn du ihn ende des jahres kaufst würd ich mir jetzt noch keine sorgen darüber machen 1. kommen ehh bestimmt bessere oder billigere raus
 
Guten Morgen ihr alle,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, bin jedoch auch dezent mit der großen Auswahl überfordert, daher schreib ich euch grad einmal.

Anwendungsbereich:
Ich werde Archicad, Photoshop, Illustrator, Indesign, etwas Videobearbeitung benutzen und natürlich auch fleißig Zocken wollen.

Wünsche:
Wenig Farbverfälschung, gute Auflösung und der Betrachtungswinkel soll das Bild nicht allzu verändern, da ich noch einen Zweitbildschirm plane (früher oder später)
Ich glaub das hat was mit dem Panel zu tun :).

Weitere Gedanken:
Ich denke ich würd mit 23" gut fahren,
weiß es aber nicht.
Preislich
Hm sagen wir mal ein Spektrum bis 300€ sollten es vielleicht sein.

Danke euch
 
Ich kann dir den empfehlen, der hat gute Bewertungen und sollte deinen Anforderungen gerecht werden.
Außerdem liegt der Monitor weit unter deinem Budget ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schaut gar nicht so schlecht aus.
Hab mich kurz erschreckt weil der kein hdmi unterstützt.:)
Aber man munkelt dass Dvi mit hdmi gleichauf ist - mal abgesehen von der Audioübertragung.
Was meinste munkelt man richtig? :D
Wenn ja, wird das hier wohl mein fav.
Danke für den Vorschlag.:)
 
Ich persönlich besitze diesen hier:
Er ist zwar nichtmehr erhältlich, jedoch extrem Klasse. Ich benutze ihn als Zweitbildschirm. Wie in meiner Signatur sichtbar.
Verkaufe ihn gerade sogar - will aber hier keine Werbung machen.
Kann ihn Bestens weiterempfehlen.
Der von Tom genannte ist mit Sicherheit auch sehr gut!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?