Bierkastenmod

New member
Hey!

Jaja, ich weiß einen Pc in ein Bierkasten zu bauen ist Standard... Kennt ja jeder... Egal! Mir gefällts, deshalb habe ich mir überlegt, wieso bin ich nicht auch einer der Bierkasten-Pc's Besitzer xD
Also los gehts... Hier sind schonmal die ersten Bilder vom Netzteil, das schon im Kasten ist. Ich weiß, es ist alles ein bischen schräg, aber ohne das richtige Werkzeug wie zum Beispiel eine Fräse, ist das gar nicht so einfach ;)
Weitere Bilder folgen natürlich. Falls ihr noch irgenwelche Tipps oder sowas habt, könnt ihr die natürlich gerne Posten. Mit der Aufteilung der einzelnden Hardware bin ich zum Beispiel im Moment ein bischen überfragt...










lg

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jeder.
Macht aber nicht jeder(!)
Also ists bestimmt interessant Dein Projekt zu verfolgen.

Nachdem Du bitte mal Die Bilder, die zur direkten Verlinkung im Thread nicht größer als 800 x 600 px sein dürfen, angepasst (neu verlinkt) hast.
Wirst Du von mir ganz herzlich hier on board und in der Community begrüßt.
 
Entweder du verkleinerst die Bilder von Hand und lädst sie dann hoch oder du lässt das die entsprechenden Funktionen direkt beim Upload erledigen.
 
Fein gemacht.
Und nun sind auch alle zufrieden.

Die Funktion die Pics auf eine annehmbare Größe zu bringen hat die Forensoftware zwar intus, kommt damit aber manchmal nicht so richtig klar.
Außerdem muß das viel zu große Bild ja erst mal geladen werden, bevor es geschrinkt werden kann.
In der Zeit fliegt dann das Layout des Forums total auseinander und zu navigieren fällt schwer.

Also nicht böse sein.
Wir wollen doch nur das alle Spass an Deinem Thread haben.

Bist Du Dir mit der Einbaulage des Netzteils sicher?
Wenn ja, solltest Du unbeding(s)t noch einen Staubfilter vor den Lüfter setzen. Ungefilterte Luft von außen (und dann noch ganz direkt) ist nämlich auf Dauer nicht gut.
Recht bald wird eine dicke Staubschicht die zu kühlenden Bauteile im NT überziehen. Dadurch erwärmen sie sich viel stärker, was ja eigentlich vermieden werden soll.
Zuviel Wärme im NT kann allerhand Ärger bereiten.
Besonders die Elektrolytkondensatoren können die nämlich nicht wirklich gut vertragen und quittieren so weit vor ihrer Zeit den Dienst.
 
Sieht sowiet schon ganz gut aus;)
Wie hast du vor das MB einzubauen? Slotöffnungen usw. musst du ja dann auch noch machen...
Schönheitstipp wäre eine perfekt zugeschnittene Plexiglasplatte als Deckel/Window.

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ?bambusa? solch eine Bierkasten-Mod auch schon einmal durchgeführt hat!?
 
Also... Staubfilter war mir klar, ist auch shcon bestellt. Ich werde das Mb Senkrecht neben das Netzteilstellen, das die Ausgänge nach oben zeigen. Das Laufwerk, kommt vorne, uner den Schriftzug "Becks" (Soll keine Werbung sein xD), und die Festplatte, kommt dan auf die andere Seite, vom Netzteil. Es wird noch eine oder zwei grüne Kaltlichtkathoden VERSTECKT (Ich hasse das wenn man die sieht) und als edlen Abschluss kommt eine Plexiglasplatte drauf, mit passenden Löchern, für die ganzen Ausgänge.

Nun eine Frage an die Spezialisten hier: Gibt es einen ?!Adapter!? den man ans Mb steckt, und der dann an Die Graka geht, sodass die Graka und das Mb "nur" mit Kabeln verbunden sind? Kann man das vielleicht sogar selber basteln?
Wäre nett wenn mir das einer Sagen könnte.
Lg

EDIT:

Nun ist auch der Laufwerkschat drin! Nur noch das rausgesägte Stück auf die Abdeckunf setzen, fertig! (Mit dem Laufwerk...)



 
Zuletzt bearbeitet:
...Nun eine Frage an die Spezialisten hier: Gibt es einen ?!Adapter!? den man ans Mb steckt, und der dann an Die Graka geht, sodass die Graka und das Mb "nur" mit Kabeln verbunden sind? Kann man das vielleicht sogar selber basteln?
Wäre nett wenn mir das einer Sagen könnte...
Nein gibt es nicht...ansonten hätten auch schon längst sehr sehr viele Notebooks eine externe Grafikkarte; aber bislang gibt es soetwas nur von einer Marke und auch nur für ein bestimmtes Notebook.
Und "selber basten kann man es schon erst recht nicht. Passende Kabel mit solch einer Übertragungsrate gibt es sicherlich noch nicht...
Aber an solchen externen Lösungen, und eigentlich vorallem nur für Notebooks, wird jetzt schon öfters dran gearbeitet...
 
Du kannst schon ohne Bedenken einen Adapter für deine Grafikkarte bauen.
Früher gab es die sogenannten "Riser" Cards.
Diese hatten keine andere Aufgabe, als den PCI oder AGP-Slot um 90° zu winkeln, um einen flachen Aufbau zu ermöglichen.
Du kannst dir einen solchen Adapter selbst bauen, indem du dir eine Platine ätzt ... oder du kannst den gigantischen Aufwand betreiben und den ATX / PCI oder PCI-e Stecker auslöten, Kabel in jeden Pin löten und den Stecker dann nutzen, um deine Grafikkarte an einer anderen Position zu verbauen.

Aber: Du verlierst, je länger das Kabel ist, Energie und somit auch Übertragungsrate. Es ist nicht zu empfehlen, das zu machen. Jedoch ist es möglich. Ich würde es nur bei alten PC's mit AGP empfehlen ... Wenn überhaupt.


BlackEternity aka Nova
 
Ok danke für die Hilfe... Dann mache ich das lieber nich, mit der Graka, ich glaube ich habe auch schon eine gute Andere Lösung...

lg
Max


EDIT:

Soo, Lauwerk ist drin, und das rausgesäge Stück ist auch von außen gegen das Laufwerk geklebt... So ganz wie ich es mir erwünscht hatte ging es leider nicht, aber ich finde es gar nicht mal so schlecht xD





lg
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
zwar ned der erste aba mod is mod ;) kleiner tip: mit ner mdf-platte aufm boden hätteste des laufwerk darauf befestigen könn und somit soweit reinversenken, dass es bündig mit der front ist. somit wäre die front bündig abgeschlossen ;)
 
Ja ich weiß, aber naja, ich finds gar net mal so schlimm... Als nächtes kommt Festplatte, und dann Mb mit Graka...
Aber irgendwie sieh das alle noch so leer aus auf der einen Seite.
Ich hätte es doch so machen sollen, das in die eine Hälfte noch Flaschen passen xD
 
@Homer: Nein, habe ich nie gemacht, allerdings mal angedacht, bin jetzt dabei ein Holz-Case zu zimmern.

@T: Wie gesagt nicht die firscheste Idee, aber macht gar nichts finde ich, die Idee ist einfach cool :)

Bin mal gespannt auf deine finale Umsetzung.
 
Also:
Fertig :fuchtel:
Fast zum Mindest. Die Gummibänder am Mb sind für die nächsten 3-4 Wochen nur provisorisch, bis die Plexiglasplatte reinkommt... Und die Kabel kommen auch noch weg, bis ich noch sowas bestimmtest dadrin umgesetzt habe... Das ist aber noch Überraschung :D
Also bis auf die Plexi und die Kabel ist soweit alles fertig..







Lg
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht jetzt halt einfach zweckmäßig aus^^

Die Schönheit bleibt da sehr auf der Strecke, mal schauen was noch draus wird ;)
 
Ja, ich weiß, wiegesagt, die Kabel werden noch aus den Schrumpfschluächen geschnitten, weil ich sie dann besser verstecken kann. Der Boden würd noch weiß angesrpüht, und eine Plexi kommt noch oben drauf, nur im Moment, komme ich einfach nicht dazu mir die Sachen zu kaufen...
 
Ja ja, ich weiß, alles ist im Moment noch hässlig, aber wenn ich mir 4 Wochen Zeit gebt, dann werdet ihr nur noch Stauen und sagen, "Boah, so ein Case will ich auch haben!" :D
Ich bin nur noch am überlegen, ob ich die Platte aus dem alten Case zum befestigen des Mb noch raus Fräse und benutze... Nur ich muss halt auch noch irgendwie Platz lassen für die Kabel, wenn ich die Verstecken will, wo könnte ich sie noch anders hintun als hinter Mb?
Guckt mal hier:
Habt ihr noch Ideen wo?





lg
MAx
 
Genau!
Ich hätte zB das Mobo ganz normal unten reingeschraubt. Dazwischen hätte ich Abstandshalter gestzt und darunter alle Kabel, sowie auch das Laufwerk, verlegt...
So wie es jetzt ist kannst du nur schwer Sachen verstecken...
 
Stimmt, irgendwei habt ihr Recht... Alsi ich vorhin in den Keller gegangen bin, habe ich NOCH einen leeren Kasten gesehen... Mal sehen, ob ich das anders machen könnte... Ich mein Soviel Arbeit war das ja jetzt nicht...
@Homer: Wie meinst du das , kannst du das nochmal genauer beschreiben?

lg
Max
 
Ich mach gleich mal n Pic it Paint...
Beispiel.jpg:bigok:

Bin bei sowas net der King...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainoard flach auf den Boden legen, für die Anschlüsse dann eetwas aus der Seite sägen, wie beim Laufwerk. Das ganze Gekabele dann unter den Komponenten verlegen, dann sieht man nichts mehr davon.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?