Suche neuen CPU für K8-Upgrade Nf3

New member
Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich einen neuen Cpu.
Das MoBo habe ich bereits angegebn, nur beim CPU kann ich leider keine
genaueren angaben als "AMD Sempron" machen, da ich den PC damals nicht selbst erworben habe. Mein MoBo hat nen 754er sockel.

Auf was muss ich nun alles achten?

Habe schon wage etwas vom "Takten" gehört, was das aber genau ist, bzw. wie ich das zu handhaben habe weis ich leider nicht. (laie?)

Kann mir jemand helfen?

Grüße
 
Achten musst du auf die vom Hersteller, da siehst du welche Prozessoren alles laufen und ab welcher BIOS Version.
Wie du siehst ist das Top Modell ein Athlon 64 3700+, den bekommst du nur noch auf .
Alternativ noch der zweitstärkste, der 3400+, den gibt es auch noch .
Wie es damals mit dem Takten stand kann ich dir nicht sagen, wenn du es aber machen willst, brauchst du noch einen besseren CPU Kühler. Denke aber so viel bringt das nicht.
Wieso willst du denn eigentlich eine neue CPU?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
441

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?