Maxtor Basics 1TB Datenblatt

New member
Hallo ich brauch die Daten für die Maxtor Basics 1TB mit der Kennung STM310005EHD301-RK.

Die Festplatte hat sich total verschossen und ich hab mit Testdisk auch gefuscht :hmm:

Was ich brauche ich die korrekte Anzahl an zylinder! Ich finde absolut keine Informationen darüber im google:wtf:

Bitte helft mir. Mein Berichtsheft von 2 Jahren ist da drauf und GetDataBack macht auch nix. Ich weiß wichtige Daten sollte man 2x sichern. Aber shit halt jetzt.
 
Gehäuse will ich nicht öffnen, weil die Garantie dann flöten geht und ich damit schon das ein odere anderen Gehäuse gefezt habe.
 
Hm. Everest oder HDD Tune können sowas auch anzeigen, ob dann aber die gewollten Zylinder oder die falsch eingestellen angezeigt werden, ist ungewiss.
Hast du mal ein Unix OS ausprobiert?
 
Ne hab mein System frisch installiert und alles auf der FP (wenn man einmal was wirklich braucht) mein internet ist auch net das schnellste (hab EDGE). Ich schau mal ob HDD Tune was anzeigt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


HDTune und andere Programm zeigen nichts an -.-"


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab jetzt einfach mit Testdisk die Zylinderanzahl solange erhöht und getestet bis ich wieder 1TB hatte. Leider ist das Berichtsheft nicht mehr lesbar obwohl ich es als pdf und doc gespeichert hatte. Der Rest funktioniert wieder. -.-"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau darin liegt ja der Knackpunkt oder das Dilemma.
Unter dieser Bezeichnung wird eine externe 1TB-Platte gehandelt, von der niemand weiß welche Festplatte sich aus dem Gekäuse schälen wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?