Gaming Pc für 800 €

New member
Hallo, möchte mir einen neuen Pc zulegen da mein alter schon in die Jahre gekommen ist.

Also Betriebssystem benutze ich noch das RC7. Im Oktober kaufe ich mir dann das neue Windows7.

Dann bräuchte ich noch einen guten CPU Kühler aber nicht fürs übertakten. Mein alter AMD wird im Sommer immer sehr heiß und da arbeitet der Boxed Kühler auf Hochtouren. Deswegen möchte ich einen recht leisen. Wäre ganz gut wenn noch einer die Zusammenstellung durchcheken würde.

Edit:



















 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Sieht doch ganz ordentlich aus.Gibts eigentlich nichts zu bemängeln.
Nur 2 sachen noch.Kauf dir noch einen Lüfter für die Front.Ausserdem würde ich dir noch einen Extra CPU-Kühler empfehlen.





 
Was ist mit dem Grafikkarten Hersteller? Also ich habe gelesen die von Palit z.b soll einen recht leisen Kühler haben. Was meinst du dazu?
 
Welcher hersteller der Graka ist eigentlich Egal von der Leistung her.Die Unterscheiden sich nur durch andere Lüfter.Lies dir in den Shops ein paar Bewertungen durch und nimm die leiseste.
 
Ja die von Gainward soll einen guten Kühler haben. Habe gehofft dass sich hier jemand meldet und seine Erfahrungen mit der Karte postet.
 
So habe jezt noch mal überarbeitet, bin mir aber bei einigen Sachen nicht sicher.




.
Beim Board bin ich mir nicht sicher.


Der sollte ja eigentlich auf AMD3 passen oder?


Hab zurzeit eine 80Gb und die ist nur zu hälfte voll zu Not kann ich mir ja später eine 500Gb kaufen. Brauche ich für die SSD eine gesonderte 3,5 Zoll Halterung wie es die z.b bei Alternate gibt?






Thermaltake Matrix Vx Midi-Tower Schwarz


[FONT=&quot]
[/FONT]
 
das board kannst du lassen ist super ware.
Der scyteh passt auf alel sockel alos auch den am3.
Du kannst dir zu dem kühler noch einen stabilisator kaufen also für den am3 sockel dann sitzt er fester
 
Leider weiß ich nicht was dass ist, kann du mir einen raussuchen? Dann kann ich mich gleich schlau machen wie der befestig wird.

Lohnt sich eine SDD?

Edit: oder ich kaufe mir den Alpenföhn der pass ja genau auf AMD3.

Edit2:



Gibt es einen Unteschied bei den Boards? Ich brauche ja kein Crossfire also wäre dass zweite die bessere Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo es gibt n paar.
Das ga-ma790xt-ud4p hat 2 pcie 16 2.0 steckplätze wobei der 2. aber nur mit 8 lanes läuft.
Außerdem hat es neuee chipsätze wodurch man es besser übertakten kann und es halt neuer ist und vlt n bisschen mehr leistet.
Fall su aber crosssifire machst laufen beide nur mit 8 lanes.
Deswegen falls du überlegst crossfire zu machen kauf dir ein board mit 2 pcie 16 2.0 plätzen die beide 16 lanes haben.
 
Ne Crossfire möchte ich nicht und übertakten werde ich auch nicht.
Deswegen weiß ich nicht welches Board ich nehmen soll weil dass andere ist um 30 EUR billiger. Aber ich denke mal ich nehme dass zweite.

Beim Kühler bin ich mir nach deinem vorletzten Post auch nicht sicher.

Bei den Festplatten kann ich mich nicht entscheiden zwischen der WD black und der Raptor oder soll ich gleich eine SSD kaufen weil ich nicht so viel Gigabyte brauche. Da ich mich mit SSDs nicht auskenne weiß ich nicht welche mit 64Gb ich dann nehmen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?