Windows XP Bootscreen Auflösung

New member
Standardmäßig hat der Bootscreen ja eine Auflösung von 680x480. Wenn der Monitor eine höhere Auflösung hat, dann wird das ganze natürlich gestreckt:)

Ich habe bei einem Laptop gesehen, dass der Bootscreen die normale Auflösung beibehalten hat und somit viel schärfer war. Irgendeine Möglichkeit bei einem normalen Pc den Bootscreen so zu verkleinern?
 
Nein, eigentlich nicht. Das fand ich auch oft schade, aber nach ausführlicher Recherche fand ich nichts. Ändern kannste den aber, z.B. mit Tune Up Utilities (Kaufsoftware zur Systemoptimierung).
 
Das liegt nicht am Bootscreen, sondern an der Art, was der Laptop mit "zu kleinen" Auflösungen anstellt. In dem Fall ist der wohl so eingestellt, dass er nicht skaliert, sondern 1:1 anzeigt, was in einem kleinen aber scharfen Bild resultiert.
Bei manchen TFTs kann man das auch einstellen, allerdings ist das leider recht selten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?