Probleme mit Arbeitsspeicher ohne Lösung

New member
Moin Moin

Folgendes Problem:

Seit drei Monaten kam bei meinem PC die Meldung, dass der virtuelle Arbeitsspei-cher voll sei und dass die Auslagerungsdatei vergrößert werden müsse. Die Meldung kam immer wieder während der Benutzung des Internets mit dem IE oder mit Firefox – Prozesse und das Mausklicken funktioniert daraufhin dann nur noch sehr verzögert

Im PC-Laden wurde mir daraufhin gesagt, ich solle den Arbeitsspeicher vergrößern, auf 1,25 GB. Obwohl 500 MB hinzu kamen, war das Problem weiterhin da. Daraufhin wurde die Festplatte formatiert und mir wurde gesagt, dass das Problem daraufhin behoben sei, da quasi wieder in völlig neuer PC. Die ersten vier Wochen hatte es auch funktioniert und jetzt habe ich das gleiche Problem schon wieder.

Bis vor drei Monaten hat der PC die vier Jahre zuvor diesbezüglich völlig ohne Probleme funktioniert. Der PC wird nur verwendet für Internet mit IE und Firefox oder Office-Anwendungen. Die Festplatte ist nur mit 35% belegt. Habe WindowsXP Home Edition SP3. Die Einstellungen unter Systemverwaltung bezüglich virtueller Arbeitsspeicher sollen in Ordnung sein.

Das Surfen oder Arbeiten am PC unter diesen Umständen kann einen echt wütend machen und ich weiß nach dem Formatieren der Festplatte nun echt keine Lösung mehr. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen???

Schöne Grüße Jens
 
hi

sag mal, was du so alles gleichzeitig am laufen hast?

Normal wird ja nur der virtuelle Arbeitsspeicher genutzt, wenn dein RAM voll ist, was viele Programmer, welche gleichzeitig offen sind, schnell hinbekommen. Dafür wird ein Teil der Festplatte genutz (in einer Datei, genannt Pagefile.sys). Sollte auch dieser voll sein, mault er natürlich rum, und vergrößert ihn. Das lahmt das System aber total.

Also entweder hast du zuviele Sachen offen, oder du stellst von vornherein ein größeren virtuellen Arbeitsspeicher zur Verfügung :)
 
Danke für die Antwort. Also wenn dann läuft zeitgleich Firefox und der Internet-Explorer (mit youtube), aber das wird doch nicht schon zu viel sein, oder???
Wie stelle ich denn einen größeren virtuellen Arbeitsspeicher zur Verfügung also wo und wieviel sollte es sein???

Schönen Gruß Jens
 
du könntest die auslagerungsdatei echt vergrößern.
Das ist ja sozusagen die ablage.
Sag mal was du für ein betreibssystem hast dann kan ic hdir sagen wie man die auslagerungsdatei vergrößert.
 
Ich habe Windows XP Home Edition mit folgenden Einstellungen:

- benutzerdefinierte Größe, Anfangsgröße 1920, Max. Größe 3840
- Gesamtgröße aller Auslagerungsdateien: empfohlen 1918, z.Z zugeteilt 1920


Sind die Werte/Einstellungen ok oder wie sollten sie abgeändert werden?????


Jens
 
normal sollte die auslagerungsdatei die doppelte größe vom ram haben.
Also bei 2 gb ram 4 gb auslagerung.
Aber über 4 gb auslaegeunsdatei ist eh nicht maher sinnvoll
 
du kansnt ja mal mit ner vergrößerung probiern vlt bringts ja was^^
geht so:

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz
Systemeigenschaften -> Tab ERWEITERT
Feld Systemleistung -> Einstellungen
Leistunsoptionen -> Erweitert
Feld VIRTUELLER ARBEITSSPEICHER -> ÄNDERN
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?