Komplettsystem für Spiele, Grafik und Multimedia

New member
Hallo,
nachdem ich jetzt ungefähr eine Vorstellung hab was ich so will, wollte ich mich von euch beraten lassen. Der PC ist gedacht für Spiele (aktuelle Spiele, also gute Grafik benötigt), Grafikbearbeitung (mach ich mit GIMP, also brauche ich viel Rechneleistung) und halt das übliche, surfen usw.
OC will ich dann je nach Möglichkeit auch betreiben...

Ich hab mir den Rechner ungefähr so vorgestellt:

AMD Phenom II 955 BE
Grafik: z.B. Zotac Geforce GTS 250 AMP!
Mainboard: GA-MA770-UD3 (falls DDR2), Asus M4A78T-E (falls DDR3)
Festplatte:500 GB Seagate 32 MB Cache (weiß nicht wie die heißt, mein Bruder hat die)
Arbeisspeicher:


Mit dem Arbeitsspeicher bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt.DVD-Brenner, Gehäuse und Netzteil (soweit möglich) werde ich weiter verwenden, um für den Rest mehr Budget zur Verfügung zu haben.

Wäre euch dankbar für Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Gruß,
Raph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Beim Mobo würde ich das Gigabyte nehmen.DDR2 1066MHz reicht aus.Den Unterschied zu DDR3 1333MHz wirste nicht bemerken-höchstens messen können.Wenn du aber neuere Games auf Guter Auflösung Zocken willst dann keine GTS250.Besser eine GTX260/ATI4870 oder wenn du mehr locker machen kannst eineGTX275 oder 4890.
 
Danke für deine schnelle Antwort!!

Ich denk wenn dann GTX260/ATI4870, die liegen preislich ja fast im Rahmen der GTS 250. Welche von beiden taugt mehr?

Und ach ja, kann man mit dem Gigabyte Mobo OC betreiben?
 
Naja die sind beide Gleich auf.Grosse Unterschiede wirste wohl kaum wahrnehmen.Schau doch mal hier.ATI Platz 9 und die GTX Platz 10.
Ob du mit dem Mobo Gut OCen kannst weiss ich nicht.Da stell die Frage doch mal im MOBO Forum.Vielleicht kann dir auch hier einer weiterhelfen.
 
Joa also kann ich nach Sympathie zwischen den GraKas entscheiden - wobei ich , in einem PCM-Review entdeckt, sehr interessant finde.

Wie sieht es denn so mit dem Rest des Systems aus?
 
Ja welche Graka du nimmst ist Egal.Es gibt auch welche die von Haus aus OC sind.Nimm einfach die die dir am Besten gefällt.Vielleicht kannst du in Diversen Shops noch Meinungen lesen zwecks der Lautstärke.
Der Rest sieht Gut aus.Ob DDR3 oder DDR2 musst du entscheiden.Wenns geld "keine Rolle" spielt dann nimm den aktuelleren Sockel AM3.
 
Weil ich leider kein Goldesel oder sowas habe werde ich wahrscheinlich halt DDR2 nehmen und das Gigabyte, das hat AM2+, also müsste der 955 BE ja laufen. Was ist eigentlich besser daran wenn ich AM3 nehme?
 
Ja das liegt an dir.AM3 ist halt der neuere Sockel und du hast später mehr Aufrüstmöglichkeiten.Wie lange AM3 der neueste Sockel bleibt steht aber in den Sternen.Ja der 955 läuft auf dem Board.
 
Ok, dann werde ich halt schon mal schauen nach einem AM3 Mainboard...

Ich will dir doch kein AM3 Board aufschwatzen.Ein AM2+ reicht auch.Der einzige Unterschied ist der Ram.Du wirst die nächste Zeit sicher mit AM2+ klar kommen.was in 1-2Jahren ist kann dir sowieso keiner sagen.Da gibts dann DDR6 oder sowas.
Was ich damit sagen will-es gibt Leute,die Müssen immer auf dem neuesten Stand sein.Die geben einen haufen Kohle aus für einen 1Stelligen Leistungszuwachs.Ich weiss nicht ob das sein muss.Nicht jeder rüstet jedes Jahr seinen rechner auf.Die Masse hat in 4-5Jahre.Wenn dann nichts mehr geht-gibts andere,bessere sachen.Die Sachen die jetzt Top sind bekommste dann für die hälfte vom Geld.
 
Okay, sowas hör ich gern;), das merkt zurzeit ja besonders an den Grafikkarten...

Also ich würde dann am liebsten am Gigabyte bleiben.
 
Das glaub ich dir auch so;)
Was hälst Du vom Arbeitsspeicher? Gibts da noch was günstigeres/besseres?
 
Mit HDD's kenn ich mich nicht so aus.
Ich hab die Samsung Spinpoint F1.Die ist schnell,relativ Preiswert und absolut leise.Von mir eine Kaufempfehlung.
 
OK, 32 MB Cache hört sich gut an ;)
Nur hab ich gehört das sie rattert beim einschalten und alle paar Minuten
und das 1 TB Platten generell langsam sind dehalb bin ich ein bisschen verunsichert....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?