Schraubenzieher mit magnetischer Spitze.

New member
Ist es irgendwie schädlich, wenn ich meinen PC mit Schraubenzieher mit magnetischer Spitze zusammenbaue? Man kriegt ja heute kaum noch was anderes.

mfg Güldenstern
 
JA sehr sogar. sollten bereits daten auf deiner festplatte sein.... hattest du mal daten gehabt ;)


(auch wenn man bekanntlich immer mal glück haben kann...)
 
Ne ist ein komplett neuer PC, also keine daten drauf. Ist das denn für die anderen teile, außer der Festplatte gefährlich? Man kriegt ja so gut wie keine andere schraubendreher mehr :(
 
Nein ist nicht gefährlich.

Finde ich sogar besser bzw angenehmer mit Magnitscher Spitze. Vorallem beim Mainboard einbau in das Gehäuse sehr von Vorteil.
Ist viel schlimmer wenn eine Schraube daneben fliegt und iwas zerkratzt, oder schlimmer man diese nicht mehr findet.
 
Ich benutze auch Magnet-Schraubenzieher für MoBo, PCI-Slots, Lüfter, Gehäuse, nie was passiert. HDDs würde ich aber damit nicht traktieren^^
 
auch bei hdds völlig ungefährlich. es braucht schon einen extrem starken (elektro-)magneten um eine festplatte zu löschen. wurde iwo mal mit 6 pinwand-magneten getestet, ohne das was passiert ist.
 
Jo ist kein Problem mit magnetischen Schrauben Drehern.

Jetzt aber das mit der Festplatte und durch Magnetismus löschen.

Ich habe mal im Fernsehn gesehn wie die Polizei einen Rechner beschlagnahmte,sie nahmen den Rechner unter den Arm und gingen durch die Tür und zack war die Festplatte gelöscht weil der Eigentümer da irgendwas (magnetisches) an den Rahmen gebaut hatte,ist sowas möglich und wenn ja mit was ?
 
Brauch dringend Hilfe.

Und zwar will meine Hd 4870 2 mal 6 pins als stromquelle haben. Beim be quiet 450 watt sind aber nur 6+2pins dabei. Hab ich jetzt das falsche Netzteil gekauft? -.-
 
Jo ist kein Problem mit magnetischen Schrauben Drehern.

Jetzt aber das mit der Festplatte und durch Magnetismus löschen.

Ich habe mal im Fernsehn gesehn wie die Polizei einen Rechner beschlagnahmte,sie nahmen den Rechner unter den Arm und gingen durch die Tür und zack war die Festplatte gelöscht weil der Eigentümer da irgendwas (magnetisches) an den Rahmen gebaut hatte,ist sowas möglich und wenn ja mit was ?

das ist ja mal ne interessante Frage! Hat hier jemand ne Antwort drauf?
Also mit kleinen Magneten kann man gar nix ausrichten - hab bis jetzt auch alles rumgeschraubt mit magnetischen Spitzen und hat noch nie Probleme - aber wie stark müsste ein Magnet sein, dass er alles löschen würde? :)
 
Hab mir jetzt so ein Ding besorgt. Müssen die beiden weißen anschlüsse angeschlossen werden, oder nur einer?

Und muss das teil an die weißen dinger wo FAN draufsteht oder an die schwarzen wo HDD/DVD draufsteht? Passen beide.

--->
 
1. müssen beide weissen stecker angesteckt werden and netzteil
2. an die stecker, an die auch DVD-Laufwerke bzw HDD's angeschlossen werden, angesteckt werden
 
Ok das wäre erledigt.

Jetzt hab ich wieder ein weiteres Problem....

Vista will nicht. Wenn ich das von dvd boote bleibs irgendwann bei nem blauen Hintergrund hängen.

Nix als Ärger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?