Kein Bild, Lüfter nur auf halber Leistung

New member
Mein Pc startet nicht mehr seitdem ich von einer LAN zurück bin (mein Kumpel hat ihn einfach durch den Regen getragen...).

Wenn ich ihn starte, sind die Lüfter nur sehr langsam, das Mainboard Licht ist normal an. Der Bildschirm hat allerdings kein Signal und der LED-Bildschirm am Gehäuse flackert nur. Der Zustand ändert sich nicht wenn ich ihn länger anlasse.

Kann es sein, dass vllt. das Netzteil beschädigt wurde oder kommen auch andere Teile in Frage? Habe leider nur ein uraltes da, dessen Anschlüsse nicht mit meinen anderen Hardware-Komponenten übereinstimmen.

Kenne mich leider nicht so gut mit Hardware aus, hoffe ihr könnt mir trotzdem ein paar Tipps geben.

Und wie sieht in diesem Fall eigentlich die Rechtslage aus, muss mein Kumpel zahlen oder kann man nicht nachweisen wer den Schaden verursacht hat?

Vielen Dank!
 
ich würde sagen es liegt an der GraKa da der Bildschirm kein Signal bekommt. Denn wenn ein NT einmal kaputt ist, gibt es nicht nur ein bisschen Strom, sondern garnichts mehr.
Daher gehe ich stark davon aus, dass es die Grafikkarte ist.
Ist dieser LCD Bildschirm an deinem Gehäuse nur ne anzeige oder ein Fan-Controller ? Vllt. hat der nur einen weg...dann könnte ich mir auch die langsamen lüfter erklären.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?