Kein Piepton und doch normaler Start

Hallo!
Wie im Titel beschrieben: Mein PC fährt korrekt hoch, piept aber kein einziges Mal.
Bevor ich auf Einzelheiten eingehe, ich habe ein Asus P4P800-VM Mainboard (AMI-BIOS). Ich habe alle Anschlüsse kontrolliert und laut Bedienungsanleitung ( <-- Seite 26) habe ich alle Anschlüsse korrekt am Mainboard befestigt. Am Gehäuse liegt es nicht, das habe ich gerade gewechselt. Woran kann es noch liegen?
Gibt es BIOS-Einstellungen dafür?
Muss ich auf dem Mainboard die Jumper entfernen? (Seite 22 in der Anleitung)
Wäre super, wenn sich dazu jemand mit Ahnung äußern könnte.
Vielen Dank!!!
 
Ja, das hab ich auch schon ausprobiert. Hat leider nichts gebracht :( Es iste in rot/schwarzes Kabel. Rot müsste in dem Fall Plus und Schwarz Minus sein. Aber wie gesagt, egal wie rum ich die Stecker drauf hatte, kein Pieps... Daher meine Vermutung mit BIOS Einstellung oder Jumpern...
 
Hi Hilfesuchender09,

noch nen Versuch. Das hatte ich auch schon mal bei nem Mainboard...

Rot Plus und Schwarz Minus ist richtig.
Besteht der Stecker aus einem Vierpoligen Anschluss?
Der Stecker sollte die beiden äusseren Seiten belegen.
Also Rot rechts, dann frei, frei und Schwarz links.
Ich hatte schon nen Mainboard wo es nur nen 2er Stecker war.

Viel Glück!

Gruss
Cupra
 
Hi!
Vielen Dank auch für diese Antwort.
Bei mir ist es so, wie in der Anleitung auf Seite 26 (rechts) angegeben. Bei Speaker Connector ist das rote Kabel bei +5V und schwarz auf Speaker. So müsste es doch richtig sein, oder?
Also: + auf + und minus auf Speaker :)
Bedanke mich schon jetzt für weitere Hilfe.
 
Ok dann noch ne Möglichkeit wie Du feststellst, ob Dein PC-Speaker überhaupt funktionukelt ;)

Mach mal das Netzteil aus bzw zieh den Strom ab.
Dann baust Du Deine Grafikkarte aus.
Dann Netzteil wieder an oder Stromkabel dran und einschalten.

Du hast nen Ami-Bios.
Es sollte nun einmal lang uind zweimal kurz Piepsen.
Das ist halt die Checksum vom Mainboard die Dir sagt, mit der Grafikkarte ist was ned in Ordnung.

Wenn nix piepst und Du Rot auf 5V und Schwarz auf Speaker hast dann ist wohl Dein Speaker selber kaput!

LG
Cookie
 
Hallo!
Wollte mir nur noch mal melden. Der Rechner piept jetzt :p Warum auch immer. Vielleicht waren die Kontakte vorher nicht ganz da. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall klappt soweit alles. Es wundert mich nur, dass er 2 mal kurz piept.
Es ist ein AMI Bios und auf den diversen Internetseiten liest man dann zu diesem Thema ja:
2x kurz Parity Error in den ersten 64kB des Speichers POST (Power On Self Test) fehlerhaft, d.h. eine der Hardwaretestroutinen ist fehlerhaft, RAM überprüfen
Da alles klappt ist mir das aber jetzt mal so relativ wurscht :D
Also, vielen Dank noch mal für Eure Hilfen!
Bis denn dann :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?