Image von Festplatte erstellen

New member
hallo,

ich möchte von der primären partition der festplatte meines notebooks ein image erstellen, so dass ich dieses image nur noch zurückspielen brauche und das notebook sofort einsatzbereit ist. das image soll also das betriebssystem (win xp pro), sämtliche treiber sowie einige wenige programme komplett wieder herstellen.

was mir sehr wichtig ist: das image muss man von cd oder dvd auf die eine formatierte festplatte spielen können, d. h. festplatte formatieren, cd/dvd einlegen, image aufspielen.

mit welcher software ist das möglich? norton ghost bzw. acronis true image?
 
Hi,

ich verwende Paragon Suite bzw Drive Backup Personal.

Einmal hat man mit dem Partition Manager die möglichkeit ein komplettes Image zu erstellen.

Was ich aber für eine interessantere Möglichkeit halte ist Drive Backup. Einmal kann man ein BackupContainer / SicherungsContainer (Bereich auf der Festplatte) erstellen.
In diesem BackupContainer kann man ein Sicherung von der Festplatte inklusive Bootsektor machen. Man kann das auch auf CD/DVD Brennen, habe ich nur noch nicht gemacht.

Das besondere an Drive Backup ist ich kann mir ein Recovery Menü im Bootsektor erstellen lassen. Ich habe das bei einem PC so in der Form eingerichtet. Das Recovern von Windows XP dauert 12 Minuten bei ca. 10 GB, wobei 7,4 GB gepackt/komprimiert sind im BackupContainer.

MFG Michael
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?