Wie kann ich eine .flv Datei so überspielen, dass ich sie mit einem DVD Recorder ansehen kann?

New member
Wenn ich mir Filme z.b. von YouTube mit Hilfe des DownloadHelper lade, dann kann ich sie ja z.B. mit dem VCL Media Playen anschauen.

Ich will die Filme aber mit meinem DVD Recorder anschauen, das geht natürlich mit ner .flv Datei nicht.

Wer kann mir helfen, wie mache ich das am besten?
Kann mir jemand vvl noch gleich einen Link für ne Seite geben, auf der ein guter Konvertierer ist?
Ich habs schon gegooglet, finde aber nichts gutes, sollte kostenlos sein.

Vielen Dank schonmal,
fg bigmav
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich habs mir mal angeschaut, aber ich blicks nicht richtig... kannst du mir mal ein Beispiel sagen was ich drücken und machen muss, am besten gleich das .flv in DVD als beispiel.

Aber danke schon Mal
 
Du könntest die Datei einfach als AVI speichern und mit Nero eine SVCD brennen. Nero wandelt das dann sowieso ins passende Format um.
 
also wenn ich beim Downloadstart als .avi Speicher, kann ich es mit nero auf ne DVD brennen und mit nem Video Recorder anschauen oder wie?
 
Hast du eine Daten-CD/DVD gebrannt oder eine Video-CD/DVD?

Nur bei letzterem wirds ins passende Format konvertiert.
 
VLC Media Player

Schluckt alles und macht keine probs !


2009-08-01_234826uwbj.png


2009-08-01_234810nj69.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bigmav ! Geh einfach hin nimm deine .flv datei und convertiere sie [von flv zu avi] oder so.... mit diesem FreeWare prog danach brennst du das ganze auf ne DvD als kp video dvd oder so und Fertig.

das ist das Prog, es ist recht einfach aufgebaut und du kannst echt alles mit machen^^



Das ist recht simple! xD
 
Na du erstellst doch irgendwann eine neue "Zusammenstellung"? Dort musst du eine SVCD wählen.


Das Ganze ist für eine CD, die aber die meisten DVD-Player auch lesen können.

Wenn du eine richtige Video-DVD brennen willst, brauchst du eine DVD-Authoring Software.
 
Konvertier deinen flv-film doch einfach

Benutze dazu am Besten den Mediacoder (Freeware).
Da stellst dun dann als Container avi ein, als Videoformat xvid und als Augioformat lame mp3.. Dann brennst du eine Daten-CD oderDaten-DVD.Die spielt nahezu jeder Standalone-DVD-player.

Enjoy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?