PC fiepst wegen Webcam

New member
Hi,

ich habe einen Selbstbau PC.
XP Prof SB
2gbram
3500 athlon 3.05ghz
tv karte
usw

Nur wenn ich meine relativ neue Logitchech 1,3megapixelcamera anmache, dann quietscht mein PC im (viertel-) halben Sekundentakt.

Ich habe bereits das ganze im "Regedit - Sound" deaktiviert und auch mal den Hauptlautsprecher intern gekappt...... aber s wars wohl nicht.
(hätte mich auch gewundert, da das Fiepen ein wesentlich höherer Ton ist, als ichs vom normalen Speaker gewohnt bin, dieser verhielt sich seit gezeiten Muksmäuschenstill. *könnte mich irren*??

Der 0815 sitzt soweit ich weiss- vorne direkt nahe dem POWERbutton ne? Nur um vorne weg alles aus zu schließen...)

Verschiedene USB Anschlüsse wurden auch probiert und ich bin ratlos:
a) - woran s liegt (Strom fehlt net, Treiber alle neu, alles läuft wunderbabel)
b) - wo ich den (richtigen) Lautsprecher finde auf m Motherboard...
es klingt fast als säße der unter der CPU aber est ist schwer, das ein zu grenzen.
c) - wenn es dort einen Speaker o.ä. gibt, kann ich dort nen Schraubenzieher durchjagen? (mal sachte formoliert).

Das piepsen ist wie gesagt recht konstant,
mit nur kleinen Schwanungen wenn der PC lädt o.ä.
Auch mit dem Piepsguide konnte ich es nicht eingrenzen.

Manchmal sinds 3, 9 oder über 30 piepser in Folge.
Schwer zu sagen bei dem Tempo und den Nebengeräuschen...
[Muster wären wohl mehr Einbildung als nachweisbar] :/

ps. wenn ich im Explorer seiten vor und rück schalte hört es auch auf für eine Sekunde.

Wäre froh für jeden ernst gemeinten Lösungsvorschlag.
Die Grundlagen wie man einen PC zerlegt oder die Registrie verpfuscht behersche ich ^^

mfg zfx
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?