Laptop-Bildschirm bleibt schwarz!

New member
Guten Morgen!

Ich habe seit gestern abend ein riesen Problem mit meinem Laptop: Nachdem ich ihn nachmittags normal runtergefahren hatte und er auch sonst bisher keine Faxen gemacht hat, habe ich ihn abends angestellt. Er sprang normal an, die Power-Dioden leuchteten aber der Bildschirm blieb komplett schwarz (nicht nur kein Licht)! Selbst nach 10min Wartezeit kein Bild. Ich habe dann mal "blind" das Windows-Passwort eingegeben, kein Willkommenssound.
Das ist wirklich ein absoluter GAU fuer mich. Ich bin gerade (fuer laengere Zeit) in China und brauche den Laptop eigentlich unbedingt! Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, falls Ihr noch weitere Info braucht, lasst es mich wissen!
Beste Gruesse
 
haha hab beides probiert.. sowohl mit stromverbindung als auch ohne (akku war komplett voll), daran liegt es also leider nicht.. und wie gesagt beim laptop selbst tut sich ja auch etwas (luefter, dioden etc) nur kommt gar kein bild.
 
Guten Morgen!

Vielen Dank fuer die Antworten. Hier ein kleines Update: das Anschliessen eines externen TFTs bringt nichts, auch hier kein Bild.. die Diode des Bildschirms (die, normalerweise gruen leuchtet) bleibt gelb / orange.



PS: Acer Aspire 7520 series

Model No: ICY70
 
ich hatte das gleiche Problem mit einem FSC Amilo xa 1526. Da wurde der Grafikchip zu heiss und hat das Mainboard zerschossen, die Reparatur hat 8 Wochen gedauert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?