Kühler kompitabel mit Prozessor?

Eben, der Achilles ist nicht mehr als eine etwas überarbeitete und minimal üppigere Version des Red Scorpions, ein Mehrpreis von max. 5 EUR wäre aber ok.
Ich nutze den RS mit diesem Lüfter:

Aktuell bei einer Raumtemp von 23,6°C dreht der Lüfter mit grade mal 655 U/Min und die CPU erreicht 35°C Idle.
Die der Kerne ist bei aktuellen AMD-Prozzis doch eh egal...
 
Naja, die Phenom I haben teilweise den Bug, dass die Headspreader-Temp falsch ausgelesen wird und bei den Phenom II hat seltsamer Weise jeder Kern immer die gleiche Temperatur :p Das stimmt natürlich nicht, deshalb ist da nur auf die Dioden-Temp zu achten.

@Topic

Der Scorpion ist ein völlig ausreichender Kühler und auch für Übertaktungsversuche geeignet, der Achilles ist aber besser und verspricht auch bei einer höheren Abwäre bessere Temperaturen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?